Anwälte gegen Abmahnung

Die Abmahnwellenbrecher

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung FAREDS Echo Alpha Inc. dba EA Productions/Evil Angel für diverse Filme

In den letzten Tagen war die Kanzlei FAREDS aus Hamburg wieder “fleißig” und verschickte diverse Abmahnungen im Auftrag der Echo Alpha Inc. dba EA Productions/ Evil Angel.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung Philomena durch Waldorf Frommer für Universum Film

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt im Auftrag der Firma Universum Film Abmahnungen für den Film “Philomena”.

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung Waldorf Frommer für Warner Bros. "Supernatural"

Uns liegen mehrere Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vor. Auftraggeberin der Abmahnungen ist die Firma Warner Bros. Entertainment GmbH. Abgemahnt werden Anschlussinhaber, die die TV-Serie Supernatural über Internettauschbörsen angeboten haben sollen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tele München "Flug 7500 - Sie sind nicht allein"

Uns wurden am Wochenende mehrere Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer vorgelegt. Unter anderem wurde der Film "Flug 7500 - Sie sind nicht allein" abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei NIMROD Bockslaff & Scheffen wegen "Construction Simulator 2015/ Bau Simulator 2015

Die Kanzlei NIMROD Bockslaff & Scheffen Rechtsanwälte mahnen im Auftrag der Firma Astragon Software ab. Gegenstand der Abmahnungen soll das Computerspiel "Construction Simulator 2015 / Bau Simulator 2015" sein. 

 

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Universum Film GmbH "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt im Auftrag der Firma Universum Film GmbH Abmahnungen an Internetanschlussinhaber. Den Empfängern der Abmahnung wird vorgeworfen, den Film "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" über Internettauschbörsen Dritten angeboten zu haben

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner "The Walking Dead - 5. Staffel" für WVG Medien

Auch im Jahr 2015 verschickt die Kanzlei Sasse und Partner Abmahnungen für die beliebte Fernsehserie “The Walking Dead”.  Festpreisen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung NB Technologie GmbH wegen "nickelfrei" durch bauer und partner

Im Rahmen eines Beratungsmandates wurde uns eine Abmahnung der Kanzlei bauer und partner vorgelegt. Auftraggeber der Abmahnung ist die Firma NB Technologie GmbH.

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Malibu Media LLC "Four Ways"

Auch im neuen Jahr verschickt die Kanzlei FAREDS wieder Abmahnungen. Konkret wird eine Abmahnung im Auftrag der Firma Malibu Media LLC für den Film "Four Ways" verschickt.

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung Waldorf Frommer für Tandem Communications "Crossing Lines - Staffel 2"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickte Abmahnungen im Auftrag der Firma Tandem Communications. In der Abmahnung geht es um die 2. Staffel der Serie "Crossing Lines".

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für 20th Century Fox "Die Schadenfreundinnen"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Twentieth Century Fox für den Film "Die Schadenfreundinnen".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner für David Gilmour - Facing the Love of Bethlehem

Uns wurde berichtet, dass die Kanzlei Sasse und Partner aus Hamburg wieder Abmahnungen für das Anbieten von sog. Bootlegs verschicken soll. Konkret soll es um die CD „David Gilmour – Facing the Love of Bethlehem“ gehen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Warner Bros. "Interstellar"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Warner Bros. Gegenstand der Abmahnungen ist der Film „Interstellar“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer - "Der Richter Recht oder Ehre" für Warner Bros.

Internetnutzer können Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer für den Film "Der Richter - Recht oder Ehre" erhalten. Die Abmahnungen werden im Auftrag der Firma Warner Bros. verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner "The Expendables 3" für Splendid Film

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg Abmahnungen für den Film "The Expendables 3" im Auftrag der Splendid Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Warner Bros. "The Vampire Diaries"

Uns wurde eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte vorgelegt, die im Auftrag der Firma Warner Bros. ausgesprochen wurde.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh für G&G Media Foto-Film GmbH

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh für die Firma G&G Media Foto-Film GmbH vor. Abgemahnt wird das angebliche Tauschen eines pornografischen Filmes in Filesharingbörsen.

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "Modern Family" im Auftrag der 20th Century Fox

Uns wurde eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte im Auftrag der 20th Century Fox vorgelegt. Abgemahnt wird das angebliche Zurverfügungstellen mehrerer Episoden der Serie "Modern Family".

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Mec-Early Entertainment GmbH "Theater Nachts"

Uns wurde heute eine Abmahnung der Kanzlei FAREDS vorgelegt. Die Abmahnung wurde im Auftrag der Firma Mec-Early ausgesprochen. Die Empfänger der Abmahnung sollen das Musikwerk "Theater Nachts" .

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Studiocanal GmbH "Hüter der Erinnerung - The Giver"

Uns wurde eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte vorgelegt. Die Abmahnung wurde im Auftrag der Firma Studiocanal GmbH versandt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Richtig.Recht (Christoph Becker) für Brücken-Apotheke

Uns wurde eine Abmahnung der Kanzlei Christoph Becker (Richtig.Recht Leipzig) vorgelegt. Die Abmahnung wurde im Namen der Brücken-Apotheke, Hartmut Wagner ausgesprochen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tiberius Film GmbH "Mein Junggesellenabschied"

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor. Abgemahnt wird im Auftrag der Firma Tiberius Film GmbH. Den Abgemahnten wird vorgeworfen, das Filmwerk "Mein Junggesellenabschied" in Tauschbörsen anderen Nutzern angeboten zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller für M.I.C.M. "Student Bodies"

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller hat Abmahnungen im Auftrag der Firma M.I.C.M. (Mircom International Content Management & Consulting" verschickt. Konkret geht es um den Film "Student Bodies".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für 20th Century Fox "Dido Elizabeth Belle"

 

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma 20th Century Fox. Abgemahnt wird der Film "Dido Elizabeth Belle".

 

Gefordert werden die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie die Zahlung eines pauschalen Vergleichsbetrages in Höhe von 815,00 Euro. Der Betrag setzt sich zusammen aus einem Lizenzschadenersatz sowie Anwaltskosten. Beide Teile der Forderung müssen getrennt behandelt werden, da für jedes Einzelteil unterschiedliche Haftungsmaßstäbe gelten. Mit der sog. Bearshare-Entscheidung hat der Bundesgerichtshof Anfang des Jahres 2014 festgehalten, dass keineswegs zwingen eine tatsächliche Vermutung dafür besteht, dass der Anschlussinhaber auch Täter der Urheberrechtsverletzung ist. Dies ist deshalb interessant, da für den Lizenzschaden stets nur ein konkreter Täter haftet. Der Bundesgerichtshof hat im Ergebnis klargestellt, dass eine solche tatsächliche Vermutung dann nicht besteht, wenn mehrere Personen -also etwa Familienmitglieder- Zugriff auf den Internetanschluss haben. Wenn also der Internetanschluss durch mehrere Personen genutzt wird, wie dies etwa bei Familien oder Wohngemeinschaften der Fall ist, dürfte die Forderung nicht vollständig begründet sein.

 

Ferner sollte man keinesfalls die der Abmahnung beiliegende Unterlassungserklärung vorschnell unterzeichnen. Dies stellt nämlich ein Schuldeingeständnis dar. Vielmehr empfiehlt es sich in den meisten Fällen eine sog. modifizierte Unterlassungserklärung zu formulieren. Eine modifizierte Unterlassungserklärung stellt dabei kein Schuldeingeständnis dar, verhindert aber, dass Unterlassungsansprüche gerichtlich eingeklagt werden können.

 

Sie sollten sich auf jeden Fall anwaltlich beraten lassen, wenn auch Sie eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer erhalten haben.

 

Sie können uns für eine telefonische Ersteinschätzung gerne jederzeit erreichen. Wir übernehmen die Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnungen zu fairen Festpreisen, die Sie auf unserer Homepage vor einer Mandatierung einsehen können. Kostentransparenz ist uns wichtig, sodass wir Ihnen zu fairen Honoraren helfen gerne helfen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Warner Bros. "The Big Bang Theory - The Gorilla Dissolution"

Uns liegt eine aktuelle Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München vor. Abgemahnt wird im Auftrag der Firma Warner Bros. Entertainment GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei Bird & Bird im Auftrag der Choons Design Inc. sowie der Rainbow Loom Handels GmbH

Uns liegt eine markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei Bird & Bird vor. Auftraggeberin ist die Firma Choon's Design.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Leineweber für AFO Carparts UG (Verkauf von LEDs als Kraftfahrzeugbeleuchtung)

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Leineweber vor, die im Auftrag der Firma AFO Handels UG ausgesprochen wurde. Abgemahnt wird der behauptet wettbewerbswidrige Verkauf von LEDs auf Onlineplattformen wie ebay.

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights Administration "Hey Now (auf Fack ju Göthe)"

Uns liegt eine aktuelle Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin vor. Abgemahnt wird die Filmmusik aus dem Streifen "Fack ju Göthe" von "Martin Solveig - Hey Now".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Neue Welle von Mahnbescheiden der Kanzlei Waldorf Frommer

Uns erreichen in diesen Tagen wieder vermehrt Anfragen, die sich mit dem Thema Mahnbescheide der Kanzlei Waldorf Frommer beschäftigen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Fareds für "Andreas Bourami - Auf uns"

Uns liegt erneut eine Abmahnung der Kanzlei Fareds aus Hamburg wegen vermeintlicher Tauschbörsennutzung vor. Geltend gemacht werden Rechte an dem Werk "Andreas Bourami - Auf uns"

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung Kanzlei Sasse & Partner für IGGY POP - Cold Metal

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner wegen Anbietens einer sog. Bootleg CD vor. Bei der CD handelt es sich um den Titel "IGGY POP - Cold Metal".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahung WeSaveYourCopyrights für Zooland Music GmbH - One in a million

Uns liegt wieder eine Abmahnung wegen Filesharings von der Kanzlei WeSaveYourCopyrights zur Bearbeitung vor. Abgemahnt wird dieses Mal die Tonaufnahme "One in a million" der Interpreten R.I.O. feat. U-Jean.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Zahlungsaufforderung der anticopy Content Protection GmbH

Wir bearbeiten derzeit eine Zahlungsaufforderung der anticopy Content Protection GmbH. Geltend gemacht werden Schadensersatzansprüche wegen Urheberrechtsverletzung.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller für die M.I.C.M. - "Kara Karadashian,SuperStar"

Uns liegt erneut eine Abmahnung wegen illegaler Tauschbörsennutzung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller vor. Dieses Mal geht es um den Film "Kara Karadashian, SuperStar".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung des Vereins gegen Unwesen in Handel und Gewerbe Köln e.V.

Derzeit bearbeiten wir eine Abmahnung des Vereins gegen Unwesen
in Handel und Gewerbe Köln e.V. aus Köln. Gerügt werden mehrere Wettbewerbsverstöße.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Universum Film

Nach unserem Kenntnisstand verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen im Auftrag der Firma Universum Film für "Eine ganz ruhige Kugel".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Digirights Administration GmbH für Mike Candys - Smile

Aktuell mahnt die Kanzlei Daniel Sebstian die illegale Tauschbörsennutzung ab. Geltend gemacht werden Rechte an der Tonaufnahme "Smile" des Interpreten Mike Candys.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung im Namen der 20th Century Fox Home Entertainment Germany GmbH

Scheinbar unermüdlich läßt die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH Urheberrechtsverletzungen an ihren Werken durch die Kanzlei Waldorf Frommer abmahnen. Dieses Mal handelt es sich um den Film Rio 2 - Dschungelfieber.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Fareds für Don Jon Nevada, LLC

Uns liegt eine urhebererchtliche Abamhnung der Kanzlei Fareds aus Hamburg für die Don Jon Nevada LLC aus den Vereinigten Staaten von Amerika vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Nimrod für die Rondomedia Marketing & Vertrieb GmbH sowie für die Astragon Software GmbH

Abmahnung der Kanzlei Nimrod für die Rondomedia Marketing & Vertrieb GmbH sowie für die Astragon Software GmbH.

Die Abmahnungen haben eine vermeintliche Verletzung von Urheberrechten aufgrund einer illegalen Tauschbörsennutzung zum Gegenstand.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Studiocanal "Non Stop"

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte im Auftrag der Firma Studiocanal GmbH vor. Konkret wird abgemahnt der Film „Non Stop“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für "Martin Solveig - Hey Now (auf Fack ju Göthe)"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma Digirights. Abgemahnt wird die Tonaufnahme „Martin Solveig – Hey Now (auf Fack ju Göthe)

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer "Popcorn Time"

Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt seit einigen Tagen vermehrt Nutzer der Plattform "Popcorn Time" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

Bild-Abmahnung der Kanzlei Scharfenberg für Ralph Schneider "Markenglas.de"

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Scharfenberg aus Berlin vor. Abgemahnt wird im Auftrag des Herrn Ralph Schneider, der die Internetseite markenshop.de betreibt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Warner Bros. "The Lego Movie"

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma Warner Bros. Unter anderem wird der Film "The Lego Movie" abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Waldorf Frommer-Abmahnung "How I Met Your Mother - Staffel 9" für 20th Century Fox

Uns liegt eine weitere Serienabmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor. Inhalt der Abmahnung ist ein angeblicher Upload der Serie "How I Met Your Mother". 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "Kontor Top of the Clubs Vol. 61"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma Digirights. Abgemahnt wird der Sampler „Kontor Top Of The Clubs Vol 61“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Malibu Media LLC "Floating Emotions"

Die Kanzlei FAREDS verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Malibu Media LLC. Konkret geht es um das Werk "Floating Emotions".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Astragon "Landwirtschaftssimulator 2013"

Uns wurde erneut eine Abmahnung der Kanzlei NIMROD aus Berlin wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma Astragon vorgelegt. Abgemahnt wird u.a. das Computerspiel „Landwirtschaftssimulator 2013“.

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für 20th Century Fox "Die Simpsons - Staffel 25"

Fans der Serie um Homer, Marge, Lisa und Bart dürften eine ähnliche Gesichtsfarbe wie die Figuren aus Springfield gekriegt haben, als sie heute den Briefkasten geöffnet haben: Waldorf Frommer mahnt die Serie "DIE SIMPSONS" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schutt, Waetke für Tobis Film GmbH & Co KG "12 Years a Slave"

Uns liegen inzwischen mehrere Abmahnungen der Kanzlei Schutt, Waetke vor. Die Abmahnungen wurden im Auftrag der TOBIS Film GmbH & Co KG verschickt. Abgemahnt wird der Film "12 Years a Slave".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für 20th Century Fox

Auch diese Woche wurden uns wieder Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer zur Verteidigung vorgelegt. Unter anderem geht es um die Abmahnung im Auftrag der Firma 20th Century Fox. Abgemahnt wird der Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Constantin Film "Fack ju Göthe"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen hinsichtlich des Filmes "Fack ju Göthe". Auftraggeber der Abmahnung ist die Firma Constantin Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "FKCLUB - The Strange Art"

Uns liegt eine neue Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian vor. Verschickt werden die Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiRights Administration GmbH. Den Abgemahnten wird vorgeworfen, den Musiktitel "FKCLUB - The Strange Art"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Tele München "Escape Plan"

Uns wurde eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vorgelegt, die im Auftrag der Firma Tele München versendet wurde.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für 20th Century Fox "How I Met your Mother"

Uns liegt eine weitere Serienabmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor. Inhalt der Abmahnung ist ein angeblicher Upload der Serie "How I Met Your Mother".Nachdem in der Vergangenheit bereits die ersten Staffeln abgemahnt wurden, wird nunmehr die 9. Staffel abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner für Entertainment One UK Limited, AMC Film Holdings LLC "The Walking Dead"

Wir haben eine Beratungsanfrage erhalten, wonach die Kanzlei Sasse und Partner aus Hamburg Filesharing-Abmahnungen für die Rechteinhaber "Entertainment One UK Limited, AMC Film Holdings LLC" verschickt haben soll.

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Homeland

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor. Den Abgemahnten wird vorgeworfen, Episoden der Serie "Homeland" im Internet getauscht zu haben. 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Astragon

Uns wurde wieder eine Abmahnung der Kanzlei NIMROD aus Berlin wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma Astragon vorgelegt. Abgemahnt wird u.a. das Computerspiel „Landwirtschaftssimulator 2013“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Lutz Schroeder für Trade Buzzer wegen Marke "Gamer"

Uns wurde heute, am 21. Februar 2014 eine Abmahnung der Kanzlei Lutz Schroeder im Auftrag der Firma Trade Buzzer aus Berlin zur Bearbeitung vorgelegt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Mahnschreiben von Debcon für Abmahnungen der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller

Uns erreichen seit gestern dutzende Anfragen von Empfängern eines Mahnschreibens des Inkassobüros Debcon.

Gegenstand der Mahnschreiben sind vormals durch die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller ausgesprochene Abmahnungen. Debcon fordert nunmehr noch einen Betrag in Höhe von 1000,00 Euro zur Abgeltung sämtlicher Ansprüche.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für die Sony Music Entertainment Germany GmbH "Rebecca Ferguson - Freedom"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Sony Music Entertainment Germany GmbH. Abgemahnt wird das Musikalbum "Rebecca Ferguson - Freedom".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für 20th Century Fox "How I Met Your Mother" Staffel 9

Uns liegt eine weitere Serienabmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor. Inhalt der Abmahnung ist ein angeblicher Upload der Serie "How I Met Your Mother".

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Universum Film GmbH "Olympus has Fallen"

Auch an dem zurückliegenden Wochenende hat Waldorf Frommer Rechtsanwälte erneut Abmahnungen verschickt. Rechteinhaber nicht gelingen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Universum Film GmbH "Evangelion 3.33 - You can (not) redo"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt im Auftrag der Universum Film GmbH Abmahnungen. Konkret geht es um den Film „Evangelion 3.33 – You can (not) redo“. 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights für "Featurecast - Got That Fire (Oh La Ha)

Die Kanzlei Daniel Sebastian mahnt aktuell die Tonaufnahme „Featurecast – Got That Fire (Oh La Ha)“ ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Astragon "Landwirtschaftssimulator 2013"

Auch im Jahr 2014 verschickt die Kanzlei NIMROD aus Berlin wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma Astragon. Abgemahnt wird u.a. das Computerspiel „Landwirtschaftssimulator 2013“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Sony Music "Sans Attendre - Céline Dion"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen im Auftrag der Sony Music Entertainment Germany GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Tele München "Escape Plan"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte ist aktiv und versendet Abmahnungen im Auftrag der Tele München.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "Scooter - 20 Years of Hardcore"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt Abmahnungen, die das Musikwerk "Scooter - 20 Years of Hardcore" betreffen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH "Inked Angels 2" John Stagliano, Inc. dba EA Productions Evel Angel

Die Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verschickt Abmahnungen für John Stagliano, Inc. dba Productions Evil Angel.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Universum Film "Redemption - Stunde der Vergeltung"

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte im Auftrag der Firma Universum Film GmbH vor. Konkret wird abgemahnt der Film „Redemption – Stunde der Vergeltung“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Update II: Abmahnungen wegen Streamings durch Urmann und Collegen

Update II vom 7.12.2013, 21:11 Uhr zu der aktuellen Abmahnwelle: Wir haben durch einen unserer Mandanten einen neuen Hinweis dahingehend erhalten, wie es zu den Abmahnungen gekommen sein könnte: Unser Mandant hat...

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Update: Abmahnungen von U+C Rechtsanwälten wegen Streaming

Seit dem 2.12.2013 werden die wohl ersten Abmahnungen an Privatnutzer wegen Streamings verschickt. Die Abmahnungen werden von der Kanzlei U+C Rechtsanwälte im Auftrag der Firma Archive AG verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung wegen Streaming über Redtube von Urmann + Collegen (U+C Rechtsanwälte)

Nun liegen uns die ersten Streaming-Abmahnung der Kanzlei U+C Rechtsanwälte vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Wohl erste Abmahnung wegen Streaming durch Urmann und Collegen (U+C Rechtsanwälte)

Für viele, die Filesharing-Abmahnungen umgehen wollten, war das Streaming in der Vergangenheit eine vermeintliche sichere Alternative.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS im Auftrag der Malibu Media LLC für "All Tied Up"

Die Kanzlei FAREDS verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Malibu Media LLC. Konkret geht es um das Werk "All Tied Up".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Musik des Films "Rubinrot" im Auftrag des Herrn Thomas Olbrich

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt Abmahnungen im Auftrag des Herrn Thomas Olbrich. Es geht dabei um Musik des Films "Rubinrot".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Warner Bros. "Project X"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt weiterhin Abmahnungen im Auftrag der Firma Warner Bros. Aktuell geht es um den Film "Project X".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für "Bait 3D - Haie im Supermarkt" im Auftrag der Universum Film GmbH

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte im Auftrag der Firma Universum Film GmbH vor. Konkret wird abgemahnt der Film „Bait 3D – Haie im Supermarkt“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für "Modern Family"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt Abmahnungen für die Serie „Modern Family“ im Auftrag der 20th Century Fox.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tiberius Film "Das Gesetz in meiner Hand"

Auch diese Woche verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen im Auftrag der Firma Tibierius Film GmbH. In der uns vorliegenden Abmahnungen wird dem Anschlussinhaber vorgeworfen, den Film "Das Gesetz in meiner Hand" über Internettauschbörsen getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "Shootout - Keine Gnade" für Constantin Film

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen hinsichtlich des Filmes "Shoot out – Keine Gnade". Auftraggeber der Abmahnung ist die Firma Constantin Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnkanzlei Baumgarten Brandt wird wieder aktiv für die MFA FIlmdistribution "Durst - Thirst"

Im Jahr 2010 war die Kanzlei Baumgarten Brandt wohl eine der aktivsten Abmahnkanzleien.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für "Iron Man 3" im Auftrag der Firma Tele München

Auch aktuell ist die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte wieder sehr aktiv, wenn es darum geht, neue Abmahnungen auszusprechen. Uns liegt nunmehr eine Abmahnung für den Film "Iron Man 3" im Auftrag der Firma Tele München vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Alles gute kommt aus Hamm: Hoffnung für viele Abgemahnte

Das Oberlandesgericht Hamm hat jüngst eine Entscheidung getroffen, die für viele Abgemahnte interessant sein dürfte. Viele Abgemahnte, die im Bezirk des OLG Hamm wohnen, haben einen guten Grund, aufzuatmen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für "Love with a View" für Malibu Media

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Malibu Media LLC.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer "Heut ist dein Tag - Hansi Hinterseer"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Sony Music Entertainment Germany GmbH. Die Kanzlei mahnt das Album "Heut ist dein Tag" von Hansi Hinterseer.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Sony Music "Tom Odell - Long Way Down"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Sony Music Entertainment Germany GmbH für "Tom Odell - Long Way Down".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für 20th Century Fox "Practi.com"

Auch diese Woche verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen im Auftrag der Firma Twentieth Century Fox. In der uns vorliegenden Abmahnungen wird dem Anschlussinhaber vorgeworfen, den Film "Practi.com" über Internettauschbörsen getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für 20th Century Fox "How I Met Your Mother"

Uns liegt eine weitere Serienabmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Hobrecker für Lissversand

Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Hobrecker vor. Abgemahnt wird im Auftrag von Olaf Lissek, Inhaber von LissVersand.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier & Partner für Embass of Music GmbH "Just one last time - David Guetta (feat. Taped Rai)

Die Kanzlei Kornmeier & Partner aus Frankfurt ist wieder aktiv und verschickt Abmahnungen für die Single "David Guetta feat. Taped Rai - Just one last time" im Auftrag der Firma Embassy of Music GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Serienabmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "The Crazy Ones" im Auftrag der 20th Century Fox

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen für die neue Comedy-Serie "The Crazy Ones."

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Hobrecker für Markwald Medienproduktion

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Hobrecker aus München vor. Abgemahnt wird die angeblich unerlaubte Werbung mit Netto-Preisen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "Broken City" für Universum Film

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Universum Film. Abgemahnt wird der Film "Broken City".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Constantin Film " Chroniken der Unterwelt"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Constantin Film. In der Abmahnung geht es konkret um den Film "Chroniken der Unterwelt".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei APW Rechtsanwälte für Universal Pictures Germany GmbH "Kick Ass 2"

Die Kanzlei APW Rechtsanwälte aus Dortmund mahnt aktuell den Film "Kick Ass 2" im Auftrage der Universal Pictures Germany GmbH ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Neue Abmahnungen der Kanzlei Jeff Martin aus Kaiserslautern für Amselfilm

Die Kanzlei Jeff Martin, Pariser Straße 14, 67566 Kaiserslautern, verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Amselfilm. Auftraggeber ist die Firma Amselfilm Productions GmbH & Co. KG.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Warner Bros. "Hangover 3"

Nachdem es in der vorletzten Woche ruhig um Waldorf Frommer wurde, liegen nunmehr viele Abmahnungen nach Inkrafttreten des Gesetzes gegen unseriöse Geschäftspraktiken der Münchener Kanzlei vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Malibu Media LLC "Moments II"

Die Kanzlei FAREDS verschickt Abmahnungen für die Firma Malibu Media LLC. Konkret geht es um den Film Moments II.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Waldorf Frommer verschickt Abmahnungen wegen Serie "How I Met Your Mother" für 20th Century Fox

Uns liegt eine weitere Serienabmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor. Abgemahnt wird die Fernsehserie "How I Met Your Mother".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei WeSaveYourCopyrights 450,00 Euro für "Komodo (Hard Nights)" von R.I.O. feat. U-Jean

Uns wurde heute eine weitere Abmahnung der Kanzlei WeSaveYourCopyrights vorgelegt. In der Abmahnung geht es um den Musiktitel "Komodo (Hard Nights)" von R.I.O. feat. U-Jean".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für "Sleepy Hollow - Staffel 1 - Folge 3" 20th Century Fox

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vor. In der uns vorliegenden Abmahnung wird die Serie "Sleepy Hollow - Staffel 1" abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung durch FAREDS für Malibu Media: (Fast) alles beim Alten

Uns liegen nunmehr auch mehrere Abmahnungen der Kanzlei FAREDS aus Hamburg vor, die nach Inkrafttreten des Gesetzes gegen unseriöse Geschäftspraktiken verschickt wurden.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier "Passenger - Let Her Go"

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei Kornmeier & Partner aus Frankfurt vor. Abgemahnt wird der Titel "Passenger - Let her Go" im Auftrag der Firma Embassy of Music.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Sasse und Partner verschickt Abmahnungen für "The Walking Dead" - Anpassung an das neue Gesetz

Nunmehr kommen auch die ersten "neuen" Abmahnungen der Kanzlei Sasse und Partner in die Briefkästen von Abgemahnten. Konrekt geht es um die Serie "The Walking Dead".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte fordert für den Film "Seelen" 815,00 Euro im Auftrag der Tele München

Uns wurde heute eine weitere Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte vorgelegt. Konkret geht es um den Film "Seelen", der im Auftrag der Firma Tele München abgemahnt wird.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Herrn Niels Eiterer wegen Musiktitel "Niels van Gogh - Pornstar" aus Club Sounds Vol. 66

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt Abmahnungen wegen des angeblichen Uploads des Werks "Niels van Gogh - Pornstar".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" für 20th Century Fox

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tandem Communications "Crossing Lines"

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor. Auftraggeber ist die Firma Tandem Communications. Abgemahnt wird die Serie "Crossing Lines".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Serien-Abmahnung "Homeland" von Waldorf Frommer für 20th Century Fox

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor. Den Abgemahnten wird vorgeworfen, Episoden der Serie "Homeland" im Internet getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "How I Met Your Mother - Staffel 8" für 20th Century Fox

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vor. Abgemahnt wird die Serie "How I Met Your Mother" im Auftrag der Firma 20th Century Fox.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner wegen Vertrieb von Bootlegs Belle Vue Sunshine Touring "Motörhead"

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner vor. Mit der Abmahnung wird einem vorgeworfen, ein Bootleg der Musikgruppe Motörhead unerlaubterweise bei ebay angeboten zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer im Auftrag der Firma 20th Century Fox für "DIE SIMPSONS"

Fans der Serie um Homer, Marge, Lisa und Bart dürften eine ähnliche Gesichtsfarbe wie die Figuren aus Springfield gekriegt haben, als sie heute den Briefkasten geöffnet haben:

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

815 Euro-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "Pacific Rim" für Warner Bros.

Nachdem es in der letzten Woche ruhig um Waldorf Frommer wurde, liegt nunmehr die erste Abmahnung nach Inkrafttreten des Gesetzes gegen “ dürfte so nicht mehr gelten.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei WeSaveYourCopyrights für zooland Music GmbH "Komodo (Hard Nights)" von R.I.O Feat. U-Jean

Die Kanzlei WeSaveYourCopyrights berichtet, dass sie aktuell wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma Zooland Music GmbH verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte 815,00 Euro

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte soll ihre Abmahnschreiben dem jüngst in Kraft getretenen Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken angepasst haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch Rechtsanwälte für Beatrice Egli "Glücksgefühle" für Universal Music GmbH

Keine Glücksgefühle dürfte derjenige haben, der die Abmahnung der Kanzlei Rasch aus dem Briefkasten gefischt hat: Es wird eine Unterlassungserklärung sowie die Zahlung eines Vergleichsbetrages gefordert.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "Martin Garrix - Animals"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiRights. Konkret geht es um das Musikwerk "Martin Garrix - Animals".

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Abmahnung der Kanzlei v. Rothkirch Nachtwey für die Marke "Evolash Eyelash Formular"

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Heinz v. Rothkirch Nachtwey vor. Abgemahnt wird die unberechtigte Nutzung der Marke "Evolash Eyelash Formular"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Firma Malibu Media LLC für Film "I Love James Deans"

Die Kanzlei FAREDS verschickt Abmahnungen. Die Kanzlei vertritt die Firma Malibu Media. In der Abmahnung geht es um den Film „I love James Deans“

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Hoffnung für Filesharer? Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken in Kraft getreten!

Bereits in den letzten Monaten hat das sog. Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken für einigen Wirbel gesorgt. Jetzt ist es in Kraft getreten!

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights Administration GmbH "Margaret - Thank you Very Much"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma DigiRights. Den Empfängern der Abmahnung wird vorgeworfen, das Musikwerk "Margaret – Thank you Very Much" in Internettauschbörsen illegal hochgeladen zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch für Universal Music "The Killers - Battle Born"

Die Kanzlei Rasch verschickt aktuell wieder Abmahnungen. Uns liegt eine Abmahnung vor, mit der Internetanschlussinhabern vorgeworfen wird, das Album “The Killers – Battle Born“  in Filesharing-Börsen getauscht zu haben. 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner für Splendid Film "The Iceman"

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg Abmahnungen für den Film "The Iceman" im Auftrage der Splendid Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer wegen "Magic Mike" im Auftrag der Tele München

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt im Auftrag der Firma Tele München Abmahnungen für den Film "Magic Mike".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch für EMI "Coldplay - Mylo Xyoto"

Die Kanzlei Rasch verschickt aktuell wieder Abmahnungen. Uns liegt eine Abmahnung vor, mit der Internetanschlussinhabern vorgeworfen wird, das Album “Coldplay – Mylo Xyoto“  in Filesharing-Börsen getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Majestic Film "Feuchtgebiete"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Majestic Film. Konkret geht es um den Film "Feuchtgebiete"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schutt Waetke für TOBIS Film "Snitch - ein riskanter Deal"

Die Kanzlei Schutt Waetke verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma TOBIS Film. Abgemahnt wird das illegale Tauschen des Filmes "Snitch - ein riskanter Deal" im Auftrag der Firma TOBIS Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "Voll abgezockt" im Auftrag der Universal Pictures International Germany

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Film "Voll abgezockt" für die Universal Pictures International Germany GmbH ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte Constantin Film "Die drei Musketiere"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Constantin Film. Konkret geht es um den Film "Die Drei Musketiere".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS im Auftrag des Herrn Thomas Olbrich für das Werk "Thomas Olbrich - The Perfect Fall"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag des Herrn Thomas Olbrich. Konkret geht es um das Werk "Thomas Olbrich – The Perfect Fall“

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Firma ProfiDog GbR (Textilkennzeichnung)

Die Firma ProfiDog GbR mahnt auf dem Gebiet des Wettbewerbsrecht ab. Nachdem zunächst die angebliche irreführende Werbung mit "TÜV" Prüfung abgemahnt wurde, wird nunmehr die angeblich fehlerhafte Textilkennzeichnung abgemahnt. Es wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie die Erstattung der Rechtsanwaltskosten aus einem Gegenstandswert von 7.500 Euro gefordert.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für den Film "Kings of the City" im Auftrag der Tiberius Film

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Tiberius Film GmbH. Konkret geht es um den Film "Kings of the City"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Warner Bros. "Der große Gatsby"

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Film "Der große Gatsby" für die Warner Bros. Entertainment ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Herrn Thomas Steengard "Emmelie de Forest - Only Teardrops"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag des Herrn Thomas Steengard. Konkret geht es um das Werk "Emmelie de Forest – Only Teardrops“

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Track by Track "Carlprit - Fiesta"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma Track by Track Records. Konkret abgemahnt wurde das Lied "Carlprit - Fiesta".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Waldorf Frommer Rechtsanwälte "Get the Gringo"

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für die Firma Tele München "Get The Gringo"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Tele München

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Tele München Fernseh GmbH + Co Produktionsgesellschaft. Konkret geht es um den Film "Get The Gringo".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für "DJ Antoine - Bella Vita"

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS Abmahnungen für Herrn Jens Kindervater und Frank Bülles. Konkret abgemahnt wird das Lied „DJ Antoine – Bella Vita“

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei WeSaveYourCopyrights für Allan Eshuijs, Yann Peifer, Manuel Reuter "Cascada - Evavuate The Dancefloor"

Aktuell verschickt die Kanzlei WeSaveYourCopyrights wieder Abmahnungen für Allan Eshuijs, Yann Peifer und Manuel Reuter.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier & Partner für die Firma Embassy of Music für das Lied "Passenger - Let Her Go"

Die Kanzlei Kornmeier & Partner verschickt Abmahnungen für die Firma Embassy of Music GmbH. Es geht um den Titel „Passenger – Let Her Go“

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung der Kanzlei DOPATKA Rechtsanwälte im Auftrag der Firma Yogabox europe Ltd.

Uns liegt eine Abmahnung vor, die von der Kanzlei Dopatka aus Köln im Auftrag der Firma Yogabox europe Ltd. verschickt wurde.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch für Universal Music "Volbeat - Outlaw Gentleman & Shady Ladies"

Die Kanzlei Rasch verschickt aktuell wieder Abmahnungen. Uns liegt eine Abmahnung vor, mit der Internetanschlussinhabern vorgeworfen wird, das Album “Volbeat – Outlaw Gentleman & Shady Ladies“  in Filesharing-Börsen getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tele München "Silent Hill: Revelation 3D"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt im Auftrag der Firma Tele München Abmahnungen für den Film "Silent Hill: Revelation 3D"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für die Sony Music Entertainment Germany GmbH "AC/DC - Black Ice"

Uns liegt eine Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer vor. Abgemahnt wird das Musikalbum "AC/DC - Black Ice"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Sony Music Entertainment "Lenka - Shadows"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Sony Music. Abgemahnt wird das Album „Lenka - Shadows“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer - 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben im Auftrag der Universum Film GmbH

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Firma Universum Film. Abgemahnt wird das Werk "50/50 – Freunde fürs (Über)Leben".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian im Auftrag der Firma DigiRights für "Armin van Buuren - Intense"

 Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma DigiRights. Den Empfängern der Abmahnung wird vorgeworfen, das Musikwerk "Armin van Buuren - Intense" in Internettauschbörsen illegal hochgeladen zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Kindervater und Bülles "DJ Antoine - Bella Vita"

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS Abmahnungen für Herrn Jens Kindervater und Frank Bülles. Konkret abgemahnt wird das Lied „DJ Antoine – Bella Vita“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Mundorf für die BVH GmbH wegen Wettbewerbsrecht

Die Kanzlei Mundorf mahnt für die Firma BVH GmbH ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "Mike Candys ft. Antonella Rocco & Sandra Wild - Sunshine To Remember

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma DigiRights.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS im Auftrag der Firma Malibu Media

Uns wurde heute eine Abmahnung der Kanzlei FAREDS vorgelegt. Die Kanzlei vertritt die Firma Malibu Media. In der Abmahnung geht es um einen pornografischen Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für den Film "Der unglaubliche Burt Wonderstone"

Wir haben Kenntnis von Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte, mit denen der illegale Upload des Filmes "Der unglaubliche Burt Wonderstone" verfolgt wird.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "Man of Steel"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt Abmahnungen für den Film  „Man of Steel“ im Auftrage der Warner Bros. ab. 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Warner Bros.

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Film „Hangover 3“ für die Warner Bros. Entertainment ab. Gefordert wird ein Vergleichsbetrag von 1023,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Warner Bros. "Hangover 3"

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Film „Hangover 3“ für die Warner Bros. Entertainment ab. Gefordert wird ein Vergleichsbetrag von 1023,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen für den Titel "Lucenzo & Don Omar - Danza Kuduro" im Auftrage der DigiRights Administration.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Abmahnung der Kanzlei Gereon Sandhage im Auftrag des Herrn Achmed Chaer

Die Kanzlei Sandhage aus Berlin verschickt Abmahnungen für Achmed Chaer.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights Administration "Triggerfinger - I Follow Rivers"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiRights Administration.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Dopatka Rechtsanwälte für Michael Graf wegen irreführender Produktangaben

Die Kanzlei Dopatka Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen im Auftrag des Herrn Michael Graf.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für Filmmusik aus "Django Unchained" im Auftrag von Herrn Robert Diggs

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen für Herrn Robert Diggs. Abgemahnt wird die Filmmusik aus dem Film Django Unchained "Ode To Django (The D is Silent)"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für die Universum Film "DREDD"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Universum Film. Abgemahnt wird das Werk "Dredd".

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Firma Quarz Automotive, Sven Jürisch durch RA Frentz auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechtes

Die Kanzlei Oliver Frentz verschickt Abmahnungen im Auftrage der quarz Automotive, Sven Jürisch.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Rechtsanwälte und Notar Fegbeitel & Collegen für Renate Herrmann

Die Kanzlei Rechtsanwälte und Notar Fegbeitel & Collegen verschickt Abmahnungen für Frau Renate Herrmann (BÜCHER und andere BÜCHER).

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung für die Dema-Vertriebs GmbH

Wir haben Kenntnis von Abmahnungen der Firma Dema Vertriebs-GmbH erlangt. Abgemahnt werden angebliche Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei APW Rechtsanwälte für Universal Pictures "Oblivion"

 Die Kanzlei APW Rechtsanwälte aus Dortmund mahnt aktuell den Film "Oblivion" im Auftrage der Universal Pictures Germany GmbH ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei WeSaveYourCopyrights

Wir haben aktuell eine Abmahnung der Rechtsanwaltskanzlei We Save Your Copyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zur rechtlichen Überprüfung vorliegen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier & Partner für Embassy of Music

Die Kanzlei Kornmeier & Partner verschickt Abmahnungen für die Firma Embassy of Music GmbH. Es geht um den Titel „Passenger – Let Her Go – Various Artists /German Top 100 Single Chart Container vom 18.3.2013“

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tele München "Das Schmuckstück"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt im Auftrag der Firma Tele München Abmahnungen für den Film "Das Schmuckstück".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Universum Film "Dredd"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Universum Film. Abgemahnt wird das Werk "Dredd".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für die Firma DigiRights " Lucenzo feat. Sean Paul - Wine it Up" sowie "Alex Ferrari - Bara Bara Bere Bere"

Die Kanzlei Daniel Sebastian verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma DigiRights. Konkret geht es um den Musiktitel "Lucenzo feat. Sean Paul – Wine it Up" sowie um den Titel „Alex Ferrari – Bara Bara Bere Bere“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer im Auftrag der Tele München für den Film "Tödliches Kommando"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt Abmahnungen für den Film  „Tödliches Kommando“ im Auftrage der Tele München Fernseh GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Malibu Media LLC

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei FAREDS im Auftrage der Malibu Media LLC vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Warner Bros. "Argo"

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Film "Argo" für die Warner Bros. Entertainment ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "Russendisko" im Auftrag der Random House

Aktuell haben wir wieder eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vorliegen. Die Kanzlei mahnt das Buch "Russendisko" von Wladimir Kaminer für Random House ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für die Firma DigiRights "Carolina Marquez, JayKay, Lil Wayne & Glasses Malone – Weekend (Wicked Wow)".

Die Kanzlei Daniel Sebastian verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma DigiRights. Konkret geht es um den Musiktitel "Carolina Marquez, JayKay, Lil Wayne & Glasses Malone – Weekend (Wicked Wow)".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Tauschbörsen-Abmahnung von RA Daniel Sebastian "Major Lazer - Get Free"

Die Kanzlei Daniel Sebastian verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiRights. Konkret geht es um das Musikwerk "Major Lazer – Get Free".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "Timati feat. J. Son - Match Me"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen im Auftrag der Firma Digirights. Abgemahnt wird das Werk "Timati feat. J. Son – Match me".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele, Zimmel, Greuter, Beller für die Firma M.I.C.M.

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller verschickt Abmahnungen für die Firma M.I.C.M.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Abmahnung des Schauspielers Fritz Wepper

Uns liegen aktuell Beratungsanfragen bezüglich einer Abmahnung, die Herr Fritz Wepper verschicken lässt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "Jack Holiday & Mike Candys - The Riddle Anthem"

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin zur Überprüfung vor. Konkret wurde für die Firma DigiRights der angebliche Upload des Liedes „Jack Holiday & Mike Candys – The Riddle Anthem“ in einer Tauschbörse abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller für M.I.C.M. Mircom

Uns liegen Abmahnungen der Kanzlei Negele, Zimmel, Greuter, Beller im Auftrage der M.I.C.M. MIRCOM Interntatonal Content Management & Constulting LTD vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung von Fritz Wepper wegen angeblich beleidigender Pressemitteilung

Eine Mandantin teilte uns heute mit, dass Sie eine Abmahnung erhalten habe, die von einer Münchener Anwaltskanzlei im Auftrage des Schauspielers Fritz Wepper verschickt worden sei.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung durch RA Daniel Sebastian für DigiRights "1800 Euro"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt Abmahnungen für die Firma DigiRights. Abgemahnt werden diverse Musiktitel, die sich auf einem Sampler befinden. Gefordert wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie die Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 1.800 Euro

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tiberius Film "Die Athena Verschwörung - In tödlicher Mission"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Tiberius Film GmbH. Konkret geht es um den Film "Die Athena Verschwörung – In tödlicher Mission".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzei Sasse und Partner für WVG Medien und die Serie "The Walking Dead - Staffel 3 Folge 4"

Die Kanzlei Sasse & Partner verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma WVG Medien. In den uns vorliegenden Abmahnungen geht es um verschiedene Folgen der 3. Staffel der amerikanischen Serie "The Walking Dead". In der uns aktuell vorliegenden Abmahnung geht es um die 4. Folge aus der 3. Staffel.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Ab wann ist man gewerblicher ebay-Verkäufer? Worauf kommt es für "Privatverkäufer" an?

Immer wieder werden Abmahnungen verschickt, weil professionelle ebay-Verkäufer das Handeln anderer als "Privatverkäufer" als gewerblich im Sinne des Wettbewerbsrechtes einstufen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Andreas Hager für Helga Delaporte

Die Kanzlei Andreas Hager verschickt Abmahnungen im Auftrage von Frau Helga Delaporte. Abgemahnt wird die angebliche fehlerhafte Angabe von Pflichtangaben wie Widerrufsbelehrung, 40 Euro-Klausel etc.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei Preu Bohlig für HPI Hobby Products International Inc. HPI-Racing

Die Kanzlei Preu Bohlig verschickt markenrechtliche Abmahnungen im Auftrag der HPO Hobby Products International

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung für German Top 100 Single Charts vom 25.02.2013

Immer wieder werden Abmahnungen für sog. Chartcontainer verschickt.

Problematisch an diesen Abmahnungen ist, dass erhebliche Folgeabmahnungen durch die unterschiedlichsten Kanzleien drohen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Rondomedia "Euro Truck Simulator 2"

Die Kanzlei NIMROD verschickt Abmahnungen für das Computerspiel "Euro Truck Simulator 2" im Auftrag der Firma Rondomedia.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller für die M.I.C.M. MIRCOM International

Uns liegen Abmahnungen der Kanzlei Negele, Zimmel, Greuter, Beller im Auftrage der M.I.C.M. MIRCOM International Content Management & Constulting LTD vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für NGN Prima Productions Inc. "Recoil"

Die Kanzlei FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft aus Hamburg verschickt Abmahnungen im Namen der Firma NGN Prima Productions Inc.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für John Stagliano Inc. dba EA Productions/Evil Angel

Die Kanzlei FAREDS verschickt Abmahnungen für die John Stagliano, Inc. dba EA Productions/Evil Angel.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier für GSDR "Endless Summer - Oceana"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma GSDR. Konkret geht es um den Musiktitel "Endless Summer - Oceana".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD Rechtsanwälte für Amselfilm "Dschungel"

Die Kanzlei NIMROD aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen für den Film "Dschungel". Rechteinhaberin ist die Firma Amselfilm Productions GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Sony Music "The Truth about Love" von P!nk

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Sony Music. Abgemahnt wird das Album „The Truth about Love“ von der Künstlerin P!nk.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch für Universal Music "Born to Die" von "Lana Del Rey"

Die Kanzlei Rasch verschickt aktuell wieder Abmahnungen. Uns liegt eine Abmahnung vor, mit der Internetanschlussinhabern vorgeworfen wird, das Album “Born to Die“ von „Lana Del Rey“  getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tele München "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt Abmahnungen für den Film  „Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2“ im Auftrage der Tele München Fernseh GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für Digirights "Amna - Tell Me Why"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen im Auftrag der Firma Digirights. Abgemahnt wird das Werk "AMNA – TELL ME WHY".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD für die Firma ASTRAGON

Auch im Jahr 2013 gehen die Abmahnungen der Kanzlei NIMROD für diverse Simulationsspiele weiter. Uns liegt nun eine Abmahnung für das Computerspiel "Landwirtschaftssimulator 2013" vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für "Culcha Candela"

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler und Zerbe mahnt zur Zeit ab für Hanno Graf, Omar David Römer Duque...

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier & Partner für EMI Music "Emeli Sandé - Read All About It pt.3"

Die Kanzlei Kornmeier & Partner verschickt Abmahnungen für die Firma EMI Music. Es geht um den Titel „Emeli Sandé – Read All About It pt.3“

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Beyerlein für Bären-Apotheke Thomas Jürgens e.K. (Wettbewerbsrecht)

Uns liegen zwischenzeitlich mehrere Abmahnungen der Kanzlei Beyerlein Rechtsanwälte aus Birkenau vor. Die Kanzlei vertritt die Bären-Apotheke Thomas Jürgens e.K.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei RAINER MUNDERLOH für die Firma RGF Productions

Uns wurde heute eine Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh vorgelegt. Die Kanzlei vertritt die Firma RGF Productions Limited. In der Abmahnung geht es um einen pornografischen Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch für Volbeat "Beyond Hell/Above Heaven" für Universal Music

Die Kanzlei Rasch verschickt aktuell wieder Abmahnungen. Uns liegt eine Abmahnung vor, mit der Internetanschlussinhabern vorgeworfen wird, das Album “Beyond Hell/Above  Heaven“ von Volbeat getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

Abmahnung der Kanzlei Krenzel aus Köln für Ralph Schneider "Markenglas.de"

Die Kanzlei Krenzel & Partner Rechtsanwälte GbR aus Köln verschickt urheberrechtliche Abmahnungen im Auftrag des Herrn Ralph Schneider. Abgemahnt wird die angeblich unerlaubte Verwendung eines Produktfotos bei ebay.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei RAINER MUNDERLOH für die RGF Production

Uns wurde heute eine Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh vorgelegt. Die Kanzlei vertritt die Firma RGF Productions Limited. In der Abmahnung geht es um einen pornografischen Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte "OASIS - Time Flies... 1994-2009" für Sony Music

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen für OASIS - Time Flies... 1994-2009"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch Rechtsanwälte für Universal Music "The Lateness of The Hour" von Alex Clare

Die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte aus Hamburg verschickt wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma Universal Music. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um das Album „The Lateness of The Hour“ des Künstlers Alex Clare.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Flesahring-Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner für WVG Medien GmbH - Killer Joe

Die Kanzlei Sasse und Partner verschickt für die Firma WVG Medien GmbH Abmahnungen für den Film "Killer Joe".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei FAREDS für "Bacefook - I went to Poland" im Auftrag der Herren Alexander Komlew und Kevin Zaremba

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Herren Alexander Komlew und Kevin Zaremba. Konkret geht es um das Werk "Bacefook - I went to Poland """"f"""".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Hoffmann Rechtsanwälte für adviqo AG (Wettbewerbsrecht)

Die Kanzlei Hoffmann Rechtsanwälte verschickt wettbewerbsrechtliche Abmahnungen im Auftrag der Adviqo AG.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Computerspiel "Landwirtschaftssimulator 2013" von Astragon

Auch im Jahr 2013 gehen die Abmahnungen der Kanzlei NIMROD für diverse Simulationsspiele weiter. Uns liegt nun eine Abmahnung für das Computerspiel "Landwirtschaftssimulator 2013" vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Pixel.Law für Frau Gabi Schmidt - Urheberrechtsverletzung bei Facebook

Wir haben Kenntnis von Abmahnungen, die die Berliner Kanzlei Pixel.Law für Frau Gabi Schmidt verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian im Auftrag der Firma DigiRights "Deniz Koyu feat. Wynter Gordon - Follow you"

Die Kanzlei Daniel Sebastian verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiRights. Konkret geht es um das Musikwerk "Deniz Koyu feat. Wynter Gordon - Follow you".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "Reflektor feat. Kim Wilde - A Beautiful House"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt Abmahnungen für die Firma DigiRights. Abgemahnt wird das Musikwerk "Reflektor feat. Kim Wilde - A Beautiful House".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tele München "Nathalie küsst"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt im Auftrag der Firma Tele München Abmahnungen für den Film "Nathalie küsst".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights ✦ Mike Candys & Evelyn Ft. Patrick Miller - One Night in Ibiza ✦

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin zur Überprüfung vor. Konkret wurde für die Firma DigiRights der angebliche Upload des Liedes &#10022 Mike Candys & Evelyn Ft. Patrick Miller - One Night in Ibiza &#10022 in einer Tauschbörse abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei .rka Reichelt Klute Aßmann für Koch Media GmbH"

Wir haben Kenntnis erlangt, dass die Kanzlei rka. Reichelt Klute Aßmann im Auftrage der Firma Koch Media GmbH Abmahnungen verschicken soll.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für Patrick Losensky (Fler & Silla - Bleib wach)

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell im Namen des Künstlers Fler (Herrn Patrick Losensky) Abmahnungen für das Werk "Fler & Silla - Bleib wach".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier & Partner für GSDR und das Werk "Oceana - Endless Summer"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma GSDR. Konkret geht es um den Musiktitel "Endless Summer - Oceana".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Universum Film "Prinzessin Lilifee und das kleine Einhorn"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Universum Film. Abgemahnt wird das Werk "Prinzessin Lilifee und das kleine Einhorn".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Schlömer & Sperl für Karsten Duggen e.K. (Wettbewerbsrecht)

Die Kanzlei Schlömer & Sperl verschickt Abmahnungen im Auftrag des Herrn Karsten Duggen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Amselfilm Productions GmbH und den Film "Kokoko"

Die Kanzlei NIMROD aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen für den Film "Kokoko". Rechteinhaberin ist die Firma Amselfilm Productions GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für Culcha Candela "Von Allein"

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler und Zerbe mahnt zur Zeit ab für Hanno Graf, Omar David Römer Duque, Lars Barragan de Luyz, Matthäus Jaschik, Matthias Hafemann, John Magiriba Lwanga, Simon Müller-Lerch und Jan Krouzilek bekannt unter als Künstlergruppe „Culcha Candela“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "The Dome Vol. 65" - 1.250 Euro

Die Kanzlei Daniel Sebastian verschickt aktuell Abmahnungen für verschiedene Titel, die auf dem Sampler "The Dome Vol. 65" zu finden sind.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH "Generation X Group GmbH - Street Gangs - Show no Mercy"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Generation X Group. Abgemahnt wird das Werk "Street Gangs - Show no Mercy".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier & Partner für EMI Music "She Wolf (Falling to Pieces feat. Sia" - David Guetta

Die Kanzlei Kornmeier verschickt wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma EMI Music. Abgemahnt wird das Werk "She Wolf (Falling to Pieces feat. Sia" - David Guetta.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights (Mike Candys & Evelyn ft. David Deen - Around the World)

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen im Auftrag der Firma Digirights. Abgemahnt wird das Werk "Meike Candys & Evelyn feat. David Deen - Around the World".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Rechtsanwalt Hennig für HT Energy Point GmbH

Die Kanzlei RA Andreas Hennig verschickt aktuell wettbewerbsrechtliche Abmahnungen für die Firma HT Energy Point GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch für Universal Music "Lena - Stardust"

Die Kanzlei Rasch aus Hamburg versendet aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Universal Music. In der Abmahnung wird den Betroffenen vorgeworfen, das Musikalbum  „Stardust“ der deutschen Künstlerin Lena Meyer-Landrut in Tauschbörsen angeboten zu haben .

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für SONY MUSIC "Leonard Cohen - Old Ideas"

Auftraggeber der Abmahnung ist die Firma Sony Music. Den Abgemahnten wird vorgeworfen, das Musikalbum „Old Ideas“  von Leonard Cohen über Tauschbörsen im Internet anderen Nutzern öffentlich zur Verfügung gestellt zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnungen: Ab wann ist man kein Privatverkäufer mehr?

Immer wieder werden Abmahnungen verschickt, weil professionelle ebay-Verkäufer das Handeln anderer als "Privatverkäufer" als gewerblich im Sinne des Wettbewerbsrechtes einstufen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Sandhage für die Argus TM UG (Yatego)

Die Kanzlei Sandhage Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Argus TM UG. Betroffen sind Händler, die angeblich fehlerhafte Angaben zur Altölentsorgung gemacht haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter für LFP Video Group LLC. "Creampies Galore - Creamy International Pops"

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller verschickt Abmahnungen für die Firma LFP Video Group LLC. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Film "Creampies Galore – Creamy International Pops“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

ebay-Abmahnung der Kanzlei Lutz Schroeder für LoogBerry

Die Kanzlei Lutz Schroeder verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma LoogBerry Information Technologies GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Die Kanzlei Obladen Gaessler Rechtsanwälte im SAT1-Frühstücksfernsehen zum Thema "ebay-Abmahnungen"

Heute wurde im Sat1-Frühstücksfernsehen über einen Fall berichtet, den die Kanzlei Obladen Gaessler Rechtsanwälte betreut.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Eltern haften nicht für ihre Kinder!! Aktuelle BGH-Entscheidung zum Filesharing "Morpheus" - I ZR 74/12

Der Bundesgerichtshof hat am 15. November 2012 entschieden, dass Eltern nur noch in Ausnahmefällen dafür haften, wenn die Kinder Filesharing begangen haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

ebay-Abmahnung der Kanzlei Vorwerg & Sommer für Hifi-Leipzig (Hans Schnakenberg)

Die Kanzlei Vorwerg & Sommer verschickt Abmahnungen im Auftrage des Herrn Hans Schnakenberg, Inh. der Firma Hifi-Leipzig.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Sony Music "T-Pain - Revolver"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Sony Music. Abgemahnt wird das Album "T-Pain - Revolver".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier und Partner für EMI MUSIC

Die Kanzlei Kornmeier und Partner aus Frankfurt verschickt aktuell Abmahnungen für Musiktitel des Rechteinhabern EMI Music.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Sony Music "Pink - The Truth about Love"

Auftraggeber der Abmahnung ist die Firma Sony Music. Den Abgemahnten wird vorgeworfen, das Musikalbum „The Truth about Love“  von Pink über Tauschbörsen im Internet anderen Nutzern öffentlich zur Verfügung gestellt zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung von Negele Zimmel Greuter für LFP Video Group "Misty Stone Superstar"

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller verschickt Abmahnungen für die Firma LFP Video Group LLC. In den uns vorliegenden Abmahnungen geht es um verschiedene pornografische Filmwerke.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch für Universal Music und das Album "SchwarzWeiss" des Künstlers Samy Deluxe

Die Kanzlei Rasch verschickt aktuell wieder Abmahnungen. Uns liegt eine Abmahnung vor, mit der Internetanschlussinhabern vorgeworfen wird, das Album SchwarzWeiss von Samy Deluxe getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Universum Film GmbH "The Cabin in the Woods"

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer aus München Filesharing-Abmahnungen für den Film "The Cabin in the Woods" im Auftrag der Firma Universum Film GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier und Partner für GSDR "Shaggy - Girls Just Wanna Have Fun"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma GSDR. Konkret geht es um den Musiktitel "Shaggy – Girls Just Wanna Have Fun".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Die Kanzlei Obladen Gaessler beim WDR zum Thema "Wettbewerbsrechtliche Abmahnungen bei ebay"

Heute wurde in der WDR Lokalzeit ein Interview mit Rechtsanwalt Philipp Obladen aus der Kanzlei Obladen Gaessler Rechtsanwälte gesendet.

 

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung von WeSaveYourCopyrights "Animal (R.I.O. Feat. U-Jean)" "CA - Flaix Fm Summer"

Aktuell verschickt die Kanzlei WeSaveYourCopyrights wieder Abmahnungen für die Firma Zooland Music GmbH. Abgemahnt wird der Titel „Animal (R.I.O. Feat. U-Jean)“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei WeSaveYourCopyrights für die Firma reFX Audio Software Inc. für "Nexus"

Die Kanzlei WeSaveYourCopyrights verschickt aktuell neue Abmahnungen im Auftrag der Firma reFX Audio Software. Es geht umd das Programm "Nexus"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für die Firma Arenico Productions GmbH "Fire"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Arenico Productions GmbH. Abgemahnt wird das Werk "Fire".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung durch die Kanzlei WMW LLP Rechtsanwälte für Mario Aurich

Die Kanzlei WMW LLP Rechtsanwälte aus Berlin verschickt Abmahnungen für Herrn Mario Aurich.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Sony Music "Looking 4 Myself - Usher"

Aktuell werden von der Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen das Album "Looking 4 Myself - Usher" verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tiberius Film GmbH "Der Adler des Königs"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Tiberius Film GmbH. Konkret geht es um den Film "Der Adler des Königs".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Carlsen Verlag GmbH "Ein plötzlicher Todesfall"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt Abmahnungen für den Carlsen Verlag. In der Abmahnung wird den Betroffenen vorgeworfen, "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling über Tauschbörsen verbreitet zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Was tun bei Facebook-Abmahnung der Kanzlei Michael Winter für die Awares GmbH?

Facebook wird auch für Abmahner immer beliebter. Aktuell mahnt die Kanzlei Michael Winter für die Firma Awares GmbH ab. Es werden damit Wettbewerbsverstöße bei Facebook verfolgt (Impressum).

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Michael Winter für die Awares GmbH (Facebook-Impressum)

Die Kanzlei MW - Rechtsanwalt Michael Winter aus Kornwestheim, verschickt Abmahnungen für die Firma Awares GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch für Universal Music "The Lateness of The Hour" von Alex Clare

Die Kanzlei Rasch aus Hamburg versendet aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Universal Music. In der Abmahnung wird den Betroffenen vorgeworfen, das Musikalbum "The Lateness Of The Hour" von Alex Clare in Tauschbörsen angeboten zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Brodauf für die Firma Tho-Ha UG

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Brodauf für die Firma Tho-Ha UG vor. Abgemahnt wird ein pornografischer Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner für Splendid Film "The Expendables 2"

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg Abmahnungen für den Film "The Expendables 2" im Auftrage der Splendid Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Warner Bros.

 Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer verschiedene Filme   für die Warner Bros. Entertainment ab. Gefordert werden die üblichen 956,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller verschickt Abmahnungen für die Firma LFP Video Group LLC. In den uns vorliegenden Abmahnungen geht es um verschiedene pornografische Filmwerke.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für das Album "Fortune/Deluxe Version - Chris Brown" (Sony Music)

Aktuell werden von der Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen das Album "Fortune /Deluxe Version – Chris Brown" verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Track by Track "Michael Mind Project feat. Dante Thomas - Feeling so Blue"

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma Track by Track Records. Konkret geht es um den Titel "Michael Mind Project feat. Dante Thomas - Feeling so Blue".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung von Daniel Sebastian für DigiRights: 4.800 Euro für mehrere Titel?!

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin wieder Abmahnungen für die Firma DigiRights Administration GmbH. Der geforderte Vergleichsbetrag beläuft sich auf 4800,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg Abmahnungen für den Film "Iron Sky" im Auftrage der polyband Medien GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung von der Kanzlei NIMROD für Computerspiel "Strong Hold 3"

Die Kanzlei NIMROD verschickt Abmahnungen für das Computerspiel "Stronghold 3".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Der weiße Tiger - Baseprotect

Die Kanzlei NIMROD verschickt Filesharing-Abmahnungen für den russischen Film ✱"Der weiße Tiger" ✱.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh für die Firma RGF Productions Limited

Uns liegt aktuell Abmahnungen der Kanzlei Rainer Munderloh vor. Abgemahnt wird im Auftrag der Firma RGF Productions Limited.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei WeSaveYourCopyrights für die Firma "Uptunes GmbH" - "Scarlet- Tik Tok"

Uns liegt eine Filesharing-Abmahnung der Kanzlei WeSaveYourCopyrights vor. Abgemahnt wird für die Firma Uptunes GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung durch Sidhartha Makwana "Veraltete Widerrufsbelehrung" ; "Fehlender Hinweis auf Vertragssprache"

Uns erreichte eine Beratungsanfrage hinsichtlich einer Abmahnung von Sidhartha Makwana.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Gerneration X Group an "Show no mercy" der Gruppe "Street Gangs"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Filesharing-Abmahnungen für die Firma Generation X Group GmbH. Es geht in der Abmahnung um den Titel "Show no mercy" von "Street Gang".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für Digirights und das Werk "Bingo Players - Rattle"

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin vor. In dieser Abmahnung geht es ebenfalls um ein Werk, an dem die Firma Digirights die Rechte halten soll. Abgemahntes Werk ist vorliegend "Bingo Players - Rattle".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

ABmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für Digirights "Martin Solveig And Dragonette Ft. Idoling - Big in Japan"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Digirights. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Titel "Martin Solveig and Dragonette ft. Idoling - Big in Japan".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei SKW Schwarz für die Firma Wild Bunch "London Boulevard"

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei skw Schwarz vor. Abgemahnt wird für die Firma Wild Bunch. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Film "London Boulevard".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Marko Schiek für die Firma Purzel-Video GmbH - 1.300 Euro

Die Kanzlei Marko Schiek aus Meiningen verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Purzel-Video GmbH. Der gerügte Filesharing-Verstoß soll bereits über ein Jahr alt sein.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung der Kanzlei Saroglakis für die Firma BIRNEX e.K. - Ismet Polat

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Apostolos Saroglakis zur Bearbeitung vor. Die Kanzlei vertritt unter anderem die Firma BIRNEX e.K. - Ismet Polat.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung "Veraltete Widerrufsbelehrung" durch RA Apostolos Saroglakis für BIRNEX e.K

Immer wieder werden veraltete Widerrufsbelehrungen abgemahnt. Aktuell liegt uns eine Abmahnung der Kanzlei Apostolos Saroglakis für die Firma BIRNEX vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Erneute Abmahnwelle der Kanzlei Hennig für Sport-Artikel Christian Weiß (Wettbewerbsrecht)

Nachdem uns bereits im August eine regelrechte Abmahnwelle der Kanzlei Andreas Hennig für die Firma Christian Weiß Sport- und Freizeitmoden erreichte, scheint eine weitere Welle aktuell im Gang zu sein. Innerhalb von wenigen Stunden erreichten uns heute mehrere Anfragen von Betroffenen einer Abmahnung der Kanzlei Hennig.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Urmann + Collegen (U+C Rechtsanwälte) für Multi Media Verlag "Best of Die Sex-Nanny 2"

Die Kanzlei U+C aus Regensburg verschickt aktuell wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma Multi Media Verlag GmbH. Konkret geht es um den Filmtitel "Best of Die Sex-Nanny 2".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei U+C (Urmann und Collegen) für Malibu Media

Die Kanzlei U+C (Urmann und Collegen) verschickt aktuell Abmahnungen für verschiedene Filme der Produktionsfirma "Positively Love". Auftraggeberin der Abmahnung ist die Firma Malibu Media LLC.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Random House GmbH "Christopher Paolini"

Aktuell haben wir wieder eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vorliegen. Die Kanzlei mahnt das Buch "Christopher Paolini"  für Random House ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Sony Music "Michael - Michael Jackson"

Aktuell werden von der Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen das Album "Michael - Michael Jackson" verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Random House "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

Aktuell haben wir wieder eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vorliegen. Die Kanzlei mahnt das Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" von Joanne K. Rowling. für Random House ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Urmann und Collegen (U+C) mahnt für die KVR Handelsgesellschaft mbH im Wettbewerbsrecht ab

Uns erreichen immer mehr Anfragen, wonach die Kanzlei U+C Rechtsanwälte aus Regensburg weiterhin Abmahnungen für die Firma KVR Handelsgesellschaft mbH aus Gammelsdorf verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Verteidigung gegen Abmahnungen von David Librowski, Kanzlei Absenger, wegen angeblichen Verstoß gegen JUgendschutzgesetz

Uns liegen zwischenzeitlich mehrere Abmahnungen der Kanzlei Absenger aus Wuppertal vor, die für Herrn David Librowski abmahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei Luther für die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH

Die Kanzlei Luther mahnt für die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH angebliche Markenrechtsverstöße ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung wegen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz (Absenger für David Librowski)

Uns haben mehrere Anfragen hinsichtlich einer Abmahnung der Kanzlei Absenger aus Wuppertal erreicht. Abgemahnt wird für Herrn David Librowski.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Absenger aus Wuppertal für Herrn David Librowski (Verstoß gegen Jugendschutzgesetz)

Uns liegen zwischenzeitlich mehrere Abmahnungen der Kanzlei Absenger aus Wuppertal vor, die für Herrn David Librowski abmahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

Waldorf Frommer-Abmahnung für den Fotografen Alfred Molon "Bildabmahnung"

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vor. Abgemahnt wird im Auftrage des Fotografen Alfred Molon.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

U+C (Urmann und Collegen) aus Regensburg kündigt Internetpranger für Filesharer an

Es hat nun bereits die Runde gemacht: Die Regensburger Kanzlei Urmann und Collegen kündigt an, die Namen derjenigen Gegner zu veröffentlichen, die die Abmahnungskosten nicht bezahlen wollen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung durch Rechtsanwalt ♦ Andreas Hennig für Christian Weiß ♦

Uns liegt aktuell eine weitere Abmahnung der Kanzlei Andreas Hennig zur rechtlichen Überprüfung und Verteidigung vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung der Kanzlei Andreas Hennig im Auftrag des Herrn Christian Weiß (Wettbewerbsrecht)

Uns liegen inzwischen mehrere Abmahnungen der Rechtsanwaltskanzlei Andreas Henning aus Sulzbach-Rosenberg vor. Diese werden im Auftrag des Herrn Christian Weiß verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Urmann + Collegen mahnt weiter für KVR Handelsgesellschaft angebliche Wettbewerbsverstöße ab

Uns erreichen immer mehr Anfragen, wonach die Kanzlei U+C Rechtsanwälte aus Regensburg weiterhin Abmahnungen für die Firma KVR Handelsgesellschaft mbH aus Gammelsdorf verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Schon wieder Abmahnungen der Kanzlei HWK für Binary Services (Facebook)

In den letzten Tagen erreichen uns täglich neue Anfragen und Beauftragungen hinsichtlich Facebook-Abmahnungen der Kanzlei HWK für Binary Services.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Urmann und Collegen verschickt Abmahnungen für die Firma KVR Handelsgesellschaft mbH

Die Kanzlei U+C, die bislang in Bezug auf Abmahnungen von pornografischen Filmen aufgefallen ist, mahnt nun auch im Wettbewerbsrecht ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Planet Punk "All Falls Down - G&G feat. Jonny Rose & Chris Reeder"

Die Kanzlei FAREDS verschickt Abmahnungen für die Firma Planet Punk. Konkret geht es um den Titel "All Falls Down - G&G feat. Jonny Rose & Chris Reeder".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung der Kanzlei Urmann + Collegen (U+C Rechtsanwälte) für die KVR Handelsgesellschaft mbH

Die Kanzlei U+C Rechtsanwälte verschickt aktuell Abmahnungen für diee Firma KVR Handelsgesellschaft mbH aus Gammelsdorf.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Facebook-Abmahnung der Kanzlei HWK aus Maxhütte-Haidhof für die Firma Binary Services

Die Kanzlei HWK aus Maxhütte-Haidhof verschickt Abmahnungen für die Firma Binary Services.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Urmann + Collegen (U+C) mahnt auch im Wettbewerbsrecht ab (KVR Handelsgesellschaft und Frank Drescher)

Die Kanzlei U+C, die bislang in Bezug auf Abmahnungen von pornografischen Filmen aufgefallen ist, mahnt nun auch im Wettbewerbsrecht ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei U+C Rechtsanwälte für KVR Handelsgesellschaft mbH, Frank Drescher

Die Kanzlei U+C Rechtsanwälte verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma KVR Handelsgesellschaft mbH aus Gammelsdorf.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Herrn Alfred Molon (Bildabmahnung)

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vor. Abgemahnt wird im Auftrage des Fotografen Alfred Molon.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Jan B. Heidicker für Frank Diesner (ebay)

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Jan B. Heidicker aus Kamen vor. Abgemahnt wird im Auftrag des Herrn Frank Diesner. Betroffen von der Abmahnung sind ebay-Händler.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für Bushido (Ferchichi) "Kay One"

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe lässt den Titel "Prince of Belvedair" von Kay One feat. Bushido abmahnen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Wie wahrscheinlich ist eine Klage bei Sasse und Partner für Polyband Medien GmbH ♦ Iron Sky ♦

Die Kanzlei Sasse und Partner verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma ♦  Polyband Medien GmbH ♦

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Kanzlei Sasse und Partner für die Firma Polyband Medien GmbH "Iron Sky"

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg Abmahnungen für den Film "Iron Sky" im Auftrage der polyband Medien GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei RA Jost R. Kutscher für Herrn Steffen Jülch

Die Kanzlei Rechtsanwalt Jost R. Kutscher aus Unterschleissheim verschickt wettbewerbsrechtliche Abmahnungen für Herrn Steffen Jülch aus Hameln.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung der Kanzlei Levent Göktekin für Toni Müller (Wettbewerbsrecht)

Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Levent Göktekin im Auftrage des Herrn Toni Müller vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer für Warner Bros. "Die Reise zur geheimnisvollen Insel"

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Film "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" für die Warner Bros. Entertainment ab. Gefordert werden die üblichen 956,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Random House GmbH "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling"

Aktuell haben wir wieder eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vorliegen. Die Kanzlei mahnt das Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" von Joanne K. Rowling. für Random House ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Sony Music "Kelly Clarkson - Stronger"

Aktuell werden von der Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen das Album "Stronger (Deluxe Version) inkl. 4 Bonustracks, Kelly Clarkson" verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Jens-Torsten Lehmann für Frau Natalia Tomic "ebay"

Die Kanzlei Dr. Jens-Torsten Lehmann aus Cottbus verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Frau Natalia Tomic.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für Culcha Candela "Von Allein"

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler und Zerbe vor. Die Kanzlei mahnt zur Zeit ab

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS "Die Atzen - Party (Ich will abgehen)"

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell wieder Abmahnungen im Auftrag der Schneider & de Teba Költerhoff GbR. Konkret geht es um "Die Atzen - Party".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Track by Track Records "Michael Mind Project feat. Dante Thomas - Feeling so blue"

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma Track by Track Records. Konkret geht es um den Titel "Michael Mind Project feat. Dante Thomas - Feeling so Blue".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe "Von Allein - Culcha Candela"

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe verschickt aktuell wieder Filesharing-Abmahnungen. Konkret geht es um den Titel "Von Allein" von Culcha Candela.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner für GSDR "Endless Summer" von Oceana

Die Kanzlei Dr. Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma GSDR. Konkret geht es um den Musiktitel "Endless Summer - Oceana".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung der Kanzlei Riegger Rechtsanwälte aus Ludwigsburg für Herrn Steffen Rücker "Edel+Neu"

Die Kanzlei Riegger Rechtsanwälte aus Ludwigsburg verschickt aktuell im Auftrag des Herrn Steffen Rücker wettbewerbsrechtliche Abmahnungen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung der Kanzlei Peter Dettmar im Auftrag der Firma SVH-Store UG

Die Kanzlei Peter Dettmar aus Wittmund verschickt aktuell Abmahnungen an ebay-Händler. Die Abmahnungen werden im Namen der Firma SVH-Store UG, Inh. Sascha von Höveling, ausgesprochen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung der Kanzlei RA Karl-Heinz Steffens für Franz-Josef Heiß

Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Rechtsanwalt Karl-Heinz Steffens aus Berlin vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung der Kanzlei Dr. Steinführer, Radowsky & Nowack für Paola Dietze

Die Kanzlei Dr. Steinführer, Radowsky & Nowack verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma "Paolas Schnäppchenparadies", Inhaberin: Paola Dietze.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Baseprotect "Der weiße Tiger"

Die Kanzlei NIMROD verschickt Filesharing-Abmahnungen für den russischen Film ✱"Der weiße Tiger" ✱.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Markenrechtliche Abmahnung durch RA Ralf Schäfer Deutsche Olympischer Sportbund e.V. wegen Verwendung der Olympischen Ringe

Die Kanzlei Rechtsanwalt Ralf A. Schäfer aus Neu-Isenburg verschickt im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung der Kanzlei Volker Winkelmeier aus Bochum für Jacek Wantula

Herr Jacek Wantula aus Bochum lässt durch Rechtsanwalt Volker Winkelmeier Wettbewerbsverstöße auf ebay abmahnen. Konkret geht es um Verstöße gegen die Preisangabenverordnung.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Volker Winkelmeier aus Bochum für Jacek Wantula (ebay)

Die Kanzlei Volker Winkelmeier aus Bochum verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag des Hernn Jacek Wantula.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für das Computerspiel "Botanicula" von daedalic entertainment

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma daedalic entertainment. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um das Computerspiel "Botanicula".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Unterlassungsansprüche bei E-Bay Bewertung

Immer wieder aktuell ist das Thema Bewertungskommentare auf E-Bay.

Aktuell liegt uns ein Fall vor, in welchem die Kanzlei Lampmann Haberkamm Rosenbaum aus Köln rigoros für die

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für die Warner Bros. Entertainment GmbH

Die Kanzlei Waldorf Frommer, seit Jahren aktiv auf dem Markt der Filesharing-Abmahnungen, wird auch "im Sommerloch 2012" nicht müde, Tauschbörsennutzer im Namen der Film- und Musikindustrie abzumahnen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Matthias Mania

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS aus Hamburg Abmahnungen für Herrn Matthias Mania. Streitgegenständlich ist das Lied "Ich bin ich" der Gruppe Glasperlenspiel.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe an "Culcha Candela - Von Allein"

Aktuell mahnt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe das öffentliche Zugänglichmachen der Tonaufnahme "Von Allein" der Künstlergruppe "Culcha Candela" in Tauschbörsen (sog. Filesharing) ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei IhrAnwalt24

Uns erreichen aktuell Anfragen aufgrund von Abmahnungen wegen angeblicher Markenrechtsverletzung an der Marke "SAFETEC" durch die Kanzlei IhrAnwalt24.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe

Aktuell mahnt die Kanzlei Bindhardt, Fiedler und Zerbe für Herrn Anis Mohamed Ferchichi, auch bekannt unter dem Künstlernamen Bushido, das Werk "Prince of Belvedair" des Künstlers "Kay One ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kornmeier & Partner

Die Kanzlei Kornmeier und Partner versendet aktuell Abmahnungen für die Emi Music.

Abgemahnt wird unter anderem der Titel "The way I like it" der Interpreten "Mandy Capristo".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei We Save Your Copyrights

Die Kanzlei We Save Your Copyrights versendet aktuell Abmahnungen für die Zooland Music GmbH.

Abgemahnt wird der Titel "Party Shaker" der Interpreten "R.I.O. feat Nicco"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung durch RA Frank Dohrmann für CDMF Sales Ltd, vertr. durch Martin Flashove

Die Kanzlei Rechtsanwalt Frank Dohrmann verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma CDMF Sales Ltd, vertreten durch Martin Flashove aus Bottrop.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung RA Daniel Sebastian - Herr Patrick Losensky (Fler) für "Fler & Silla - Bleib Wach"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Filesharing-Abmahnungen im Auftrag des Herrn Patrick Losensky, besser bekannt als Fler. Konkret geht es um den Titel "Fler & Silla - Bleib wach".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für Culcha Candela

Aktuell zum Wochenende verschickt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe wieder für Culcha Candela Abmahnungen. Unter anderem geht es um das Lied "Hungry Eyes".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für Daedalic Entertainment "Botanicula"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma daedalic entertainment. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um das Computerspiel "Botanicula".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnungen der Kanzlei Bäcker für die Firma Triple X

Die im Bereich der Filesharing-Abmahnunen neue Kanzlei Bäcker verschickt Abmahnungen für die Firma Triple X. Zuvor hat die Kanzlei Marquort Abmahnungen für Triple X verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Neue Abmahnkanzlei Bäcker für Triple X Entertainment UG "Fuck with you"

Die neue Abmahnkanzlei Bäcker aus Runkel-Dehrn verschickt aktuell Filesharing-Abmahnungen für die Firma Triple X.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei NIMROD für verschiedene Simulator-Spiele

Die recht neue Kanzlei NIMROD Bockslaff & Scheffen Rechtsanwalt verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Astragon Software.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner

Die Kanzlei Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "Ivan Tsarevich - I Seryy Volk". Die Abmahnung wird im Auftrag der Firma Baseprotect verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Neue Abmahnkanzlei Georg S. Mayer GmbH aus Wien/Österreich für Trak Music

Die Kanzlei Georg S. Mayer GmbH aus Wien verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Trak Music.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Neue Abmahnung aus Österreich für deutsche Anschlussinhaber von der Kanzlei Georg S. Mayer GmbH

Es ist eine neue Abmahnung im Umlauf: dieses mal von einer Kanzlei aus Wien: Georg S. Mayer GmbH. In der Abmahnung geht es konkret um den Titel "4 Directons Home" von "Tibration".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Wiener Kanzlei Georg S. Mayer GmbH für Trak Music KG "4 Directions Home" von "Tibration"

Die Kanzlei Georg S. Mayer GmbH aus Wien verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Trak Music. Konkret geht es um den Titel "4 Directions Home" von "Tibration".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft "Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf"

Die Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiProtect. In der Abmahnung wird geht es um das Lied "Andreas Bourani – Nur in meinem Kopf".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe "Kay One: Prince of Belvedair" für Bushido (Anis Ferchichi)

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe lässt den Titel "Prince of Belvedair" von Kay One feat. Bushido abmahnen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Constantin Film "vincent will meer"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen hinsichtlich des Filmes "vincent will meer". 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft

Die neue Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vertritt die Firma DigiProtect.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Kornmeier und Partner "Ivan Tsarevich - I Seryy Volk" Wie wehrt man sich richtig?

Die Kanzlei Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "Ivan Tsarevich - I Seryy Volk". Die Abmahnung wird im Auftrag der Firma Baseprotect verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier & Partner

Die Kanzlei Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "Ivan Tsarevich - I Seryy Volk". Die Abmahnung wird im Auftrag der Firma Baseprotect verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe "Wildes Ding - Culcha Candela"

Aktuell zum Wochenende verschickt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe wieder für Culcha Candela Abmahnungen. Unter anderem geht es um das Lied "Wildes Ding".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung von Kanzlei Rasch für Album "Madonna - MDNA"

Die Kanzlei Rasch verschickt aktuell wieder Abmahnungen. Uns liegt eine Abmahnung vor, mit der Internetanschlussinhabern vorgeworfen wird, das Album MDNA von Madonna getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Christian Königseder "Glasperlenspiel - Echt"

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS aus Hamburg Abmahnungen für Herrn Christian Königseder. Streitgegenständlich ist u.a. das Lied "Glasperlenspiel - Echt".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "In meiner Mitte - Annett Lousian" für Sony Music

Aktuell werden von der Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen das Album "Annett Lousian - In meiner Mitte" verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Rasch für Universal Music "MDNA - Madonna"

Die Kanzlei Rasch verschickt aktuell wieder Abmahnungen. Uns liegt eine Abmahnung vor, mit der Internetanschlussinhabern vorgeworfen wird, das Album MDNA von Madonna getauscht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Kornmeier und Partner "Sounds of a Playground Fading - In Flames"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma GSDR. Konkret geht es um den Musiktitel "Sounds of a Playground Fading - In Flames".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für Daedalic Entertainment "Edna bricht Aus"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt Abmahnungen für das Computerspiel "Edna bricht aus".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele, Zimmel Greuter, Beller "All inclusive, ili vsyo vklyucheno"

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Bavaria Media Group. Konkret geht es um den Titel "All inclusive, ili vsyo vklyucheno".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Dr. Kornmeier für GSDR "Sounds of a Playground Fading - In Flames"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma GSDR. Konkret geht es um den Musiktitel "Sounds of a Playground Fading - In Flames".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft "Danke fürs Zuhören - Xavier Naidoo" für DigiProtect

Die Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiProtect. In der Abmahnung wird geht es um das Lied "Danke fürs Zuhören - Xavier Naidoo".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian "Tales of Monkey Island" für Daedalic Entertainment

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für die Firma Daedalic Entertainment GmbH zur Verteidigung vor. In der Abmahnung geht es um das Computerspiel "Tales of Monkey Island".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner für Senator Film Verleih GmbH "Ziemlich beste Freunde"

Die Kanzlei Sasse & Partner verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Senator Film Verleih GmbH. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Film "Ziemlich beste Freunde".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Neue Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Aergo Trade "Dave 202 - We are one"

Die Kanzlei Fareds aus Hamburg verschickt neuerdings Abmahnungen für die Firma Aergo Trade. Streitgegenständlich ist das Werk "Dave 202 - We are One".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS Aergo Trade GmbH "Dave 202 - We are One"

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Aergo Trade GmbH. In der Abmahnung geht es um den Titel Dave 202 - We are one".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Kornmeier "Inna - Club Rocker"

Die Kanzlei Kornmeier und Partner verschickt Abmahnungen für den Titel "Inna - Club Rocker". Der Titel befindet sich auf dem Sampler "Kontor House of House Vol. 14".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei BSB im Auftrag der Frau Alice Rauch-Wendlinger "Karl-Valentin"-Zeichnung

Die Kanzlei BSB (Beck - Beck - Bühling - Schütte) verschickt Abmahnungen für Frau Alice Rauch-Wendlinger. Konkret geht es in der Abmahnung um eine Karl Valentin-Zeichnung.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Dr. Kornmeier und Partner für "Inna - Club Rocker" - Kontor House of House Vol. 14

Die Kanzlei Kornmeier und Partner verschickt Abmahnungen für den Titel "Inna - Club Rocker". Der Titel befindet sich auf dem Sampler "Kontor House of House Vol. 14".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "Planet Pit - Pitbull" für Sony Music

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen im Auftrag der Sony Music. In der hier gegenständlichen Abmahnung, geht es um das Album "Planet Pit - Pitbull".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier für GSDR GmbH "Inna - Club Rocker -"

Die Kanzlei Kornmeier und Partner verschickt Abmahnungen für den Titel "Inna - Club Rocker". Der Titel befindet sich auf dem Sampler "Kontor House of House Vol. 14".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer "The Grey" im Auftrag der Universum Film GmbH

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer aus München Filesharing-Abmahnungen für den Film "The Grey" im Auftrag der Firma Universum Film GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Denecke von Haxthausen & Partner für "Antoine vs. Timati feat. Kalenna - Welcome to St. Tropez" für DigiRights

Die Kanzlei Denecke von Haxthausen verschickt aktuell Abmahnungen hinsichtlich der Tonaufnahme "Antoine vs. Timati feat. Kalenna - Welcome to St. Tropez".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnung von "Waldorf Frommer"

Uns liegen aktuell mehrere Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München zur Verteidigung vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter für MIG Film "Die geheimnissvolle Insel"

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma MIG Film. Konkret geht es um den Film "Die geheimnissvolle Insel".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer im Auftrag der Tele München "Die Eiserne Lady"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt im Auftrag der Firma Tele München Abmahnungen für den Film "Die Eiserne Lady".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights 34 Titel 4.800 Euro

Die Kanzlei Daniel Sebastian verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiRights. Mit der Abmahnung werden Kosten in Höhe von 4.800 Euro geltend gemacht.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH "Menowin - Waiting for Christmas" DigiProtect

Die neu gegründete Anwaltskanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verschickt aktuel Abmahnungen, die das Werk "Menowin - Waiting for Christmas" betreffen. Rechteinhaber ist die Firma DigiProtect.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte im Auftrag der Tiberius Film GmbH & Co KG "Sleepless Night"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Tiberius Film GmbH. Konkret geht es um den Film "Sleepless Night - Nach der Vergeltung".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH für DigiProtect GmbH "Tim Toupet - Vater Abraham"

Aktuell verschickt die Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Auftrag der DigiProtect GmbH Abmahnungen. Konkret geht es um den Titel "Tim Toupet - Vater Abraham".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte "Wyssozki - Danke, für mein Leben" im Auftrag der Kinostar Filmverleih GmbH

Die Kanzlei SKW Schwarz verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma "Kinostar Filmverleih GmbH". Konkret geht es um den Film "Wyssozki - Danke, für mein Leben".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner "Als gäbs kein morgen mehr - Chris Avedon & Coon meet Philipp Poisel"

Die Kanzlei Kornmeier und Partner verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma GSDR. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Film "Als gäbs kein morgen mehr - Chris Avedon & Coon meet Philipp Poisel"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft für ✪ Farid Bang - Der letzte Tag Deines Lebens ✪

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbh aus Franfkurt vor. Die Abmahnung wurde im Namen der DigiProtect GmbH ausgesprochen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Candie Bjurman Stefan Örn "Ell & Nikki - Running Scared"

Die Kanzlei FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mahnt zur Zeit für Frau Sandra Candie Bjurman und Stefan Örn das Musikwerk "Ell & Nikki - Running Scared" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei FAREDS für "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop" für Geto Gold

Uns wurde eine Abmahnung der Hamburger Kanzlei FAREDS vorgelegt. Konkret wird das angebliche Zuverfügungstellen des Liedes "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop" über eine Internettauschbörse. Die Abmahnung wurde im Auftrag der Geto Gold verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian "Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt Abmahnungen für den Soundtrack des Films "Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH "Kool Savas - Aura"

Die Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verschickt Abmahnungen für den Titel "Kool Savas - Aura."

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft für DigiProtect

Die neue Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vertritt die Firma DigiProtect.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh für die RGF Production

Die Kanzlei Rainer Munderloh verschickt wieder Abmahnungen für die RGF Production. Es geht auch in dieser Abmahnung wieder darum, dass man einen pornografischen Film getauscht haben soll.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Lihl The Artist für die DCM Film Distribution

Die Kanzlei Lihl verschickt aktuell Abmahnungen für den Film "The Artist" im Auftrage der DCM Film Distribution.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian - Martin Solveig & Dragonette Hello - Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin mahnt zur Zeit das Musikstück "Martin Solveig & Dragonette-  Hello" aus "Alvin und die Chipmunks 3:  Chipbruch" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen neue Abmahnkanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH für DigiProtect

Uns wurden in den letzten Tagen vermehrt Abmahnungen einer neuen Abmahnkanzlei, der CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vorgelegt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Mauritz, Berfelde, Höddinghaus für Herrn Turgay Namli

Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Mauritz, Berfelde, Höddinghaus vor. Mit der Abmahnung werden die Interessen des Herrn Turgay Namli vertreten.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner für GSDR "Disco Boys - Around the World"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner verschickt aktuell Filesharing-Abmahnungen für die Firma GSDR. Konkret geht es in der Abmahnung um den Song "The Disco Boys - Around the World."

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh für RGF Productions

Die Kanzlei Rainer Munderloh verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma RGF Productions Limited. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Film "Private Teens mit Stiefel-Fetisch".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnunt der Kanzlei CGM ´Rechtsanwaltsgesellschaft für DigiProtect "Der Letzte Tag Deines Lebens" von Farid Bang

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbh aus Franfkurt vor. Die Abmahnung wurde im Namen der DigiProtect GmbH ausgesprochen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH "Armin van Buuren ft. Adam Young - Youtopia"

Die Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft verschickt Filesharing-Abmahnungen für die Firma DigiProtect. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Titel "Armin van Buuren ft. Adam Young - Youtopia".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh für Filmwerke der Firma RGF Productions Limited

Uns wurde heute eine Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh vorgelegt. Die Kanzlei vertritt die Firma RGF Productions Limited. In der Abmahnung geht es um einen pornografischen Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der kanzlei NIMROD für Baseprotect "Czarny Czwartek - Der schwarze Donnerstag"

Die Kanzlei NIMROD verschickt Filesharing-Abmahnungen für den polnischen Film ✱"Czarny Czwartek" ✱. Übersetzt heißt dies wohl "Der schwarze Donnerstag".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Planet Punk "All Falls Down - G&G feat. Jonny Rose & Chris Reeder"

Die Kanzlei FAREDS verschickt Abmahnungen für die Firma Planet Punk. Konkret geht es um den Titel "All Falls Down - G&G feat. Jonny Rose & Chris Reeder".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "River Flows You - Yiruma"

Die Kanzlei Daniel Sebastian verschickt Filesharing-Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiRights. Konkret geht es darum, dass man in Tauschbörsen den Titel "River Flows You - Yiruma" zur Verfügung gestellt haben soll.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für "Die Haut, in der ich wohne"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen. In den Abmahnungen geht es um den Vorwurf, den Film "Die Haut, in der ich wohne" über Tauschbörsen öffentlich zugänglich gemacht zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Schalast und Partner "Finger und Kadel - Außergewöhnlich"

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "Finger & Kadel - Außergewöhnlich".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schalast und Partner für "Finger & Kadel - Außergewöhnlich"

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "Finger & Kadel - Außergewöhnlich".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner für 1911 Revolution im Auftrag der Splendid Film GmbH

Die Kanzlei Sasse und Partner verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "1911 Revolution".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS "Niels van Gogh vs. Emilio Verdez - Beatrocker"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "Niels van Gogh vs. Emilio Verdez - Beatrocker".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für die Twilight-Saga im Auftrag der Tele München

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen für die Filme ✱Eclipse - Biss zum Abendrot ✱New Moon - Biss zur Mittagsstunde ✱Twilight - Biss zum Morgengrauen ✱.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier & Partner für EMI Music "Mickie Krause - Schatzi Schenk Mir Ein Foto"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier und Partner aus Frankfurt verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma EMI Music. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es konkret um die Single "Mickie Krause - Schatzi Schenk Mir Ein Foto".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch Rechtsanwälte für "Ivy" von Ivy Quainoo

Die Kanzlei Rasch aus Hamburg versendet aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma Universal Music. In der Abmahnung wird den Betroffenen vorgeworfen, das Musikalbum "Ivy" von Ivy Quainoo in Tauschbörsen angeboten zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für Bushido "I Need A Girl Part3" von Kay One

Im Auftrag des Herrn Anis M. Ferchichi verschickt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe aktuell Abmahnungen. Konkret geht es um den Titel "I Need A Girl Part 3" von Kay One.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für Culcha Candela "Wildes Ding"

Aktuell zum Wochenende verschickt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe wieder für Culcha Candela Abmahnungen. Unter anderem geht es um das Lied "Wildes Ding".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner für diverse Filme

Die Kanzlei Sasse & Partner verschickt aktuell konkret um den Film ✦A Beginners Abmahnungen im Auftrag der Firma WVG Medien GmbH. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es Guide to Endings"✦.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für mehrere Filme der Constantin Film Verleih GmbH

Uns liegen aktuell mehrere Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München zur Verteidigung vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Mahnbescheid der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe im Auftrag des Herrn Ferchichi (Bushido)

Uns haben heute mehrere Anrufe erreicht, in denen uns geschildet wurde, dass die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe Mahnbescheide beantragt hat.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe "Prinve of Belvedair - Kay One" für Bushido

Im Auftrag des Herrn Anis M. Ferchichi verschickt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe aktuell Abmahnungen. Konkret geht es um den Titel "Prince of Belvedair - Kay One".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schalast & Partner für DigiProtect "Finger&Kadel - Außergewöhnlich"

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiProtect. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Titel "Finger & Kadel - Außergewöhnlich".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD Czarny Czwartek für Baseprotect

Die Kanzlei NIMROD verschickt Filesharing-Abmahnungen für den polnischen Film ✱ "Czarny Czwartek" ✱ . Übersetzt heißt dies wohl "Der schwarze Donnerstag".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung "Stronghold 3" durch Kanzlei NIMROD

Die Kanzlei NIMROD verschickt Abmahnungen für das Computerspiel "Stronghold 3".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung WeSaveYourCopyRights im Auftrag der Mary Applegate "The Power of Love"

Aktuell verschickt die Kanzlei WeSaveYourCopyRights Abmahnungen für Frau Mary Applegate. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Titel "The Power of Love" der Künstlerin Jennifer Rush.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner für GSDR "The Disco Boys - Around the Word"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner verschickt aktuell Filesharing-Abmahnungen für die Firma GSDR. Konkret geht es in der Abmahnung um den Song "The Disco Boys - Around the World."

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Lutz Schroeder aus Kiel für Phily Media "Philyzip"

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel vor. Abgemahnt wird der angebliche Upload über eine Tauschbörse des Computerprogrammes "Philyzip". Abgemahnt wird im Auftrag der Firma Phily Media.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei Ihr Anwalt 24 für Nervous Tattoo Inc. und Audigier Brand Management Group "Ed Hardy"

Die Kanzlei IhrAnwalt24 (Rechtsanwalt Zierhut) verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firmen Nervous Tattoo Inc. und Audigier Brand Management. In den Abmahnungen geht es um angebliche Plagiate der bekannten Marke "Ed Hardy".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rainer Munderloh für Firma RGF Productions Limited "Private Teens mit Stiefel-Fetisch"

Die Kanzlei Rainer Munderloh verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma RGF Productions Limited. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Film "Private Teens mit Stiefel-Fetisch".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Michel Hobrecker für Herrn Mohammed Amin

Die Kanzlei Michel Hobrecker aus München mahnt für Herrn Mohammed Amin ab. Betroffen von der Abmahnung sind ebay-Verkäufer.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei FAREDS Martin Fliegenschmidt, Claudio Pagonis und Matthias Haß "Stefanie Heinzmann - Diggin in the Dirt"

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei FAREDS aus Hamburg vor. Abgemahnt wird im Auftrag der Herren Martin Fliegenschmidt, Claudio Pagonis und Matthias Haß. Es geht um den Titel "Stefanie Heinzmann - Diggin in the Dirt".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian "Hardwell - Encoded" für DigiRights

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt Abmahnungen für den Titel "Hardwell - Encoded" im Auftrag der Firma DigiRights.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Daniel Eisenlohr "Bullmeister - Girls Beautiful"

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen für Herrn Daniel Eisenlohr. Konkret geht es um das Lied "Bullmeister - Girls Beautiful".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schalast und Partner für DigiProtect Xavier Naidoo "Führ mich ans Licht" und "Danke fürs Zuhören"

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiProtect. In der Abmahnung wird den Betroffenen vorgeworfen, verschiedene Lieder des Künstlers Xavier Naidoo

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Schalast & Partner für Digiprotect "Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf"

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiProtect. In der Abmahnung wird den Betroffenen vorgeworfen, das Lied Nur in meinem Kopf von Andreas Bourani unerlaubt in Tauschbörsen zur Verfügung gestellt zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

Abmahnung der Kanzlei Sascha Schlösser im Auftrag des Herrn Sven Bentrup

Rechtsanwalt Sasche Schlösser aus Erfurt verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage des Fotografen Sven Bentrup.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schalast und Partner "Eisblume - Für Immer" im Auftrag des Herrn Michael Boden

Es werden wieder Abmahnungen für einen Titel verschickt, der sich auf verschiedenen Samplern befindet, nämlich ♦Eisblume - Für Immer ♦. Die Kanzlei Schalast & Partner mahnt für Herrn Michael Boden ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Elephant Music "Santiano - Santiano"

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen für Santiano -Santiano. Auftraggeber ist hierbei die Firma Elephant Music.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights 7 Titel aus German Top 100 Single Charts 1800 Euro

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin wieder Abmahnungen für die Firma DigiRights Administration GmbH. Der geforderte Vergleichsbetrag beläuft sich auf 1800,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tele München ♦ Ohne Limit ♦

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen im Auftrage der Firma Tele München. Dem Abgemahnten wird das illegale Hochladen des Films ♦ Ohne Limit ♦ vorgeworfen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für ♦ Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1 ♦ im Auftrag der Tele München

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt Abmahnungen für den Film  &#9830  Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1 &#9830  im Auftrage der Tele München Fernseh GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS ♦ Diggin in the Dirt ♦ von Stefanie Heinzmann

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Herren Martin Fliegenschmidt, Claudio Pagonis und Matthias Haß. Abgemahnt wird das Lied ♦ Diggin in the Dirt ♦ von Stefanie Heinzmann.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Schalast & Partner ♦ Eisblume - Für Immer ♦ im Auftrag v. Michael Boden c/o DigiProtect

Es werden wieder Abmahnungen für einen Titel verschickt, der sich auf verschiedenen Samplern befindet, nämlich ♦ Eisblume - Für Immer ♦ . Die Kanzlei Schalast & Partner mahnt für Herrn Michael Boden ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner für WVG Medien GmbH ✦ "A Beginners Guide to Endings" ✦

Die Kanzlei Sasse & Partner verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma WVG Medien GmbH. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es konkret um den Film ✦ A Beginners Guide to Endings"✦ .

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Tele München ✱ Eclipse - Biss zum Abendrot ✱ New Moon - Biss zur Mittagsstunde ✱ Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen für die Filme ✱  Eclipse - Biss zum Abendrot ✱  New Moon - Biss zur Mittagsstunde ✱  Twilight - Biss zum Morgengrauen ✱

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei NIMROD "Czarny Czwartek"

Die Kanzlei NIMROD verschickt Filesharing-Abmahnungen für den polnischen Film ✱ "Czarny Czwartek". ✱ Übersetzt heißt dies  "Der schwarze Donnerstag".

Der Film handelt von dem Jungen, der während des Aufstandes im Dezember 1970 getötet wurde. Die Kanzlei fordert einen Vergleichsbetrag in Höhe von 850 Euro sowie die Abgabe einer Unterlassungserklärung.

Zunächst sollte die Abmahnung ernst genommen werden. Es handelt sich nicht um eine Fake-Abmahnung, Betrugsmasche oder ähnliches. Natürlich sollte man nach Erhalt einer Abmahnung ruhig bleiben und nicht voreilig handeln. Sie sollten also weder telefonisch Kontakt mit der Kanzlei NIMROD aufnehmen noch die der Abmahnung beiliegende Unterlassungserklärung vorschnell unterzeichnen. Eine telefonische Kontaktaufnahme kann dazu führen, dass man unbedachte Äußerungen tätigt oder sich zu etwaigen Vergleichszahlungen hinreißen lässt. Die der Abmahnung beiliegende Unterlassungserklärung stellt ein Schuldeingeständnis dar. Daher sollte diese nur abgeändert abgegeben werden. Die Lösung kann hier die Abgabe einer sog. modifizierten Unterlassungserklärung sein. Eine modifizierte Unterlassungserklärung wird so formuliert, dass sie kein Schuldeingeständnis darstellt. Ferner sollte die modifizierte Unterlassungserklärung stark eingegrenzt werden. Verstößt man nämlich gegen eine Unterlassungserklärung wird die Zahlung einer Vertragsstrafe fällig. Eine Umformulierung sollte jedoch mit großer Vorsicht erfolgen. Wird hier nämlich ein Fehler begangen, wird die Unterlassungserklärung nicht angenommen und der Rechteinhaber kann bei Gericht eine einstweilige Verfügung beantragen. Daher sollten Sie sich im Idealfall von einem spezialisierten Rechtsanwalt beraten lassen.

Der von der Kanzlei NIMROD geforderte Betrag ist nach unserer Rechtsauffassung überhöht angesetzt. Hier hängt jedoch vieles vom Einzelfall ab. Fragen, die hier geklärt werden müssen drehen sich um Punkte wie die Wohnsituation des Anschlussinhabers, ob er kabelgebunden oder per Wlan ins Internet geht, wieviele Personen den Internetanschluss nutzen usw.

Unsere Erfahrung zeigt, dass man mit einem professionellen Vorgehen Filesharing-Abmahnungen gut in den Griff kriegen kann und diese bei einer richtigen Reaktion eine weitaus geringere finanzielle Belastung darstellen als anfangs angenommen.

Die Kanzlei Obladen Gaessler berät bundesweit Betroffene von Filesharing-Abmahnungen. Für eine kostenlose Ersteinschätzung können Sie uns gerne jederzeit telefonisch erreichen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD "Stronghold 3"

Die Kanzlei NIMROD verschickt Abmahnungen für das Computerspiel "Stronghold 3".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Schalast & Partner "Eisblume - Für Immer" Michael Boden c/o DigiProtect

Es werden wieder Abmahnungen für einen Titel verschickt, der sich auf verschiedenen Samplern befindet, nämlich "Eisblume - Für Immer". Die Kanzlei Schalast & Partner mahnt für Herrn Michael Boden ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Abmahnung der Kanzlei FAREDS "Stefanie Heinzmann - Diggin in the Dirt"

Die Hamburger Kanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Herren  Martin Fliegenschmidt, Claudio Pagonis und Matthias Haß.  Abgemahnt wird das Lied "Stefanie Heinzmann - Diggin in the Dirt".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Computerspiel "Strong Hold 3"

Die Kanzlei NIMROD verschickt Abmahnungen für das Computerspiel "Stronghold 3".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Neue Abmahnung der Kanzlei Schalast und Partner für "Eisblume - Für immer"

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt aktuell Abmahnungen für den Titel "Eisblume - Für Immer". Auftraggeber ist Herr Michael Boden c/o DigiProtect.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Baek Law für Anja Röhr

Die Kanzlei Baek Law verschickt Abmahnungen im Auftrag der Frau Anja Röhr. Gerügt wird unter anderem eine angeblich fehlerhafte 40 Euro-Klausel.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS im Auftrage der Herren Martin Fliegenschmidt, Claudio Pagonis und Matthias Haß "Diggin in the Dirt" Stefanie Heinzmann

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Herren Martin Fliegenschmidt, Claudio Pagonis und Matthias Haß. Abgemahnt wird das Lied "Diggin in the Dirt" von Stefanie Heinzmann.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schalast & Partner für Michael Boden c/o DigiProtect "Eisblume - Für Immer"

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt aktuell Abmahnungen im Namen des Herrn Michael Boden c/o DigiProtect und der Single "Eisblume - Für Immer".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnungen der Kanzlei NIMROD

Die Kanzlei NIMROD ist bislang hauptsächlich durch das Versenden von Abmahnungen hinsichtlich Simulationsspielen in Erscheinung getreten. Abgemahnt wurde der angebliche Upload von Spielen der Firma astragon.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung Gabler & Webers für Herrn Sven Ruhe

Uns wurde von einem ebay-Händler eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Gabler & Webers vorgelegt. Abmahnen lässt Herr Sven Ruhe, der einen ebay-Shop betreibt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller für LFP

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller verschickt Abmahnungen für die Firma LFP Video Group LLC. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Film "This Ain't - Jaws XXX.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei NIMROD für Skiregionen Simulator 2012 im Auftrag der Firma Astragon

Die Kanzlei NIMROD Bockslaff & Scheffen verschickt aktuell Abmahnungen an Internetuser im Auftrag der Firma Astragon Software GmbH. Konkret geht es um das Computerprogramm "Skiregionen Simulator 2012".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Abmahnung von Rechtsanwalt Daniel Sebastian für daedalic entertainment "Deponia"

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma daedalic entertainment. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um das Computerspiel "Deponia".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Abmahnung von Bindhardt Fiedler Zerbe Culcha Candela "Berlin City Girl"

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe aus Linden verschickt aktuell Abmahnungen für die Herren Graf ua. Konkret geht es um den Titel Culcha Candela: Berlin City Girl auf: German Top 100 Single Charts  vom 12.09.2011.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schroeder im Auftrag der Philymedia für Computerprogramm "Philyzip"

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel vor. Abgemahnt wird der angebliche Upload über eine Tauschbörse des Computerprogrammes "Philyzip". Abgemahnt wird im Auftrag der Firma Phily Media.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe im Auftrag von Anis Mohamed Ferchichi (Bushido) "Prince of Belvedair - Kay One"

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe verschickt Abmahnungen im Auftrag des Herrn Ferchichi (Künstlername Bushido). Konkret geht es um das Werk "Prince of Belvedair - Kay One".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für Hardwell Encoded im Auftrag der DigiRights

Zum Wochenende hin verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian wieder Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiRights. Konkret geht es um das Werk "Hardwell Encoded".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Santiano Santiano für Elephant Music

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen für Santiano -Santiano. Auftraggeber ist hierbei die Firma Elephant Music.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner "Korn - The Path of Totality" f. Warner Music

Die Kanzlei Sasse und Partner aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen für den Titel "Korn - The Path of Totality" im Auftrag der Firma Warner Music.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schalast & Partner "Armin van Buuren ft. Adam Young - Youtopia"

Die Kanzlei Schalast und Partner verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "Armin van Buuren ft. Adam Young - Youtopia".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Neue Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für Bushido "Prince of Belvedair - Kay One"

Im Auftrag des Herrn Anis M. Ferchichi verschickt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe aktuell Abmahnungen. Konkret geht es um den Titel "Prince of Belvedair - Kay One".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner für WVG Medien GmbH "The Walking Dead - Staffel 2 Folge 7"

Uns liegt eine aktuelle Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner zur Verteidigung vor. In der Abmahnung geht es konkret um die Folge der Serie "The Walking Dead - Staffel 2 Folge 7".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Philipp Marquort für Triple X Entertainment Ltd.

Wir haben mehrere Abmahnungen der Kanzlei Philipp Maquort vorliegen, die im Auftrag der Firma Triple X Entertainment Ltd. verschickt wurden.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter für LFP Group LLC

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter verschickt aktuell für die Firma LFP Group LLC Abmahnungen. In der uns zur Verteidigung vorliegenden Abmahnung geht es um den Film "This Ain't - Dracula XXX".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung durch Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe "Prince of Belvedair" Kay One - Anis Mohmed Ferchichi (Bushido)

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe lässt den Titel "Prince of Belvedair" von Kay One feat. Bushido abmahnen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner für WVG Medien "The Walking Dead - Staffel 2, Folge 9"

Die Kanzlei Sasse & Partner verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma WVG Medien. In den uns vorliegenden Abmahnungen geht es um verschiedene Folgen der 2. Staffel der amerikanischen Serie "The Walking Dead".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Negele Zimmel Greuter für M.I.C.M. MIRCOM International Content Management & Consulting

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller verschickt aktuell Filesharing-Abmahnungen im Auftrag der Firma M.I.C.M. MIRCON International Content Management & Consulting Ltd.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Constantin Film "Krieg der Götter"

Die Münchener Kanzlei Waldorf Frommer verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Constantin Film Verleih GmbH. In der uns vorliegenden Abmahnung wird der illegale Upload des Filmes "Krieg der Götter" abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei NIMROD für astragon Software GmbH "Skiregionen Simulator 2012"

Die Kanzlei NIMROD Bockslaff & Scheffen verschickt aktuell Abmahnungen an Internetuser im Auftrag der Firma Astragon Software GmbH. Konkret geht es um das Computerprogramm "Skiregionen Simulator 2012".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner für Album "The Path of Totaly - Korn"

Die Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg verschickt aktuell Filesharing-Abmahnungen für die Warner Music Group Germany. Konkret geht es in dem Abmahnungen um den Upload des Albums "The Path of Totaly" von Korn.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei BaumgartenBrandt für die Firma KSM "Detective K im Auftrag des Königs"

Die Kanzlei Baumgarten Brandt aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma KSM. Konkret geht es um den Film "Detective K im Auftrag des Königs".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei NIMROD "Baumaschinen Simulator" für Astragon Software

Die recht neue Kanzlei NIMROD Bockslaff & Scheffen Rechtsanwalt verschickt zum Wochenende hin Abmahnungen im Auftrag der Firma Astragon Software. Konkret geht es um das Computerspiel "Baumaschinen-Simulator".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Die Kanzlei Daniel Sebastian fordert wieder 4.800 Euro. Was tun?

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin wieder Abmahnungen für die Firma DigiRights Administration GmbH. Der geforderte Vergleichsbetrag beläuft sich auf 4800,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung durch die Kanzlei Daniel Sebastian für die Firma DigiRights

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen für den Titel "Lucenzo & Don Omar - Danza Kuduro" im Auftrage der DigiRights Administration.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer CODENAME: FOX - Die letzte Schlacht im Pazifik im Auftrag der Tiberius Film

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Tiberius Film GmbH & Co. KG. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um den Film "CODENAME: FOX - Die letzte Schlacht im Pazifik".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung durch Rechtsanwaltskanzlei Philipp Marquort für Triple X Entertainment

Die Kanzlei Philipp Marquort verschickt aktuell wieder Abmahnungen im Auftrage der Firma Triple X. Gefordert wird ein Betrag in Höhe von 390,00 sowie die Abgabe einer Unterlassungserklärung.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Ab wann ist man bei ebay gewerblicher Verkäufer?

Immer wieder werden Abmahnungen verschickt, weil professionelle ebay-Verkäufer das Handeln anderer als "Privatverkäufer" als gewerblich im Sinne des Wettbewerbsrechtes einstufen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schalast & Partner für DigiProtect "Farid Bang - Der letzte Tag deines Lebens"

Die Kanzlei Schalast und Partner verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "Farid Bang - Der letzte Tag deines Lebens" im Auftrag der DigiProtect.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Constantin Film Verleih GmbH "Die Päpstin"

Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte verschickt aktuell Abmahnungen für die Constantin Film Verleih GmbH. Konkret geht es in den Abmahnungen um den Film "Die Päpstin".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller für Info Pictures GmbH "Decoder - Die 7. Generation"

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Info Pictures GmbH. Konkret geht es in der Abmahnung um das Werk "Decoder - Die 7. Generation".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Spiske Maisch Rechtsanwälte für Thomas Russer

Die Kanzlei Spiske Maisch Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen für Herrn Thomas Russer.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Sandhage für Frau Angela Joo

Die Kanzlei Sandhage verschickt Abmahnungen für Frau Angela Joo. Gefordert wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie der Ersatz der Abmahnkosten aus einem Gegenstandswert in Höhe von 10.000 Euro, mithin rund 650 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Herrn Mohammed Amin

Nach unserem Kenntnisstand verschickt Herr Hohammed Amin wettbewerbsrechtliche Abmahnungen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für Bushido 23 (Bushido & Sido, feat. Maffay): Erwachsen sein

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe hat zum Wochenende hin Abmahnungen hinsichtlich des Titels "23 (Bushido & Sido, feat. Maffay): Erwachsen Sein" verschickt. Der Titel befindet sich u.a. auf dem Sampler German Top 100 Single Charts v. 9.01.2012.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Denecke von Haxthausen Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Denecke von Haxthausen vor. Konkret geht es um den Titel "Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Neue Filesharing-Abmahnungen durch die Kanzlei NIMROD Bockslaff & Scheffen Rechtsanwälte

Seit einigen Wochen ist eine neue Kanzlei aufgetaucht, die Abmahnungen in sog. Filesharing-Fällen verschickt, die Kanzlei NIMROD Bockslaff & Scheffen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Kornmeier für GSDR "The Disco Boys - Around the World"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner verschickt aktuell Filesharing-Abmahnungen für die Firma GSDR. Konkret geht es in der Abmahnung um den Song "The Disco Boys - Around the World."

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Abmahnung der Kanzlei Sandhage für Stecker Kabel Adapter UG für die Marke "Zenithink"

Im Rahmen eines Beratungstelefonates wurde uns heute mitgeteilt, dass die Kanzlei Sandhage wieder für die Firma Stecker Kabel Adapter UG markenrechtliche Abmahnungen verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schroeder für Phily Media "Philyzip"

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel vor. Abgemahnt wird der angebliche Upload über eine Tauschbörse des Computerprogrammes "Philyzip". Abgemahnt wird im Auftrag der Firma Phily Media.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe verschickt zum Wochenende wieder Abmahnungen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS "Glasperlenspiel - Echt" für Christian Königseder

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS aus Hamburg Abmahnungen für Herrn Christian Königseder. Streitgegenständlich ist u.a. das Lied "Glasperlenspiel - Echt". 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für DigiRights "Lucenzo & Don Omar - Danza Kuduro"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen für den Titel "Lucenzo & Don Omar - Danza Kuduro" im Auftrage der DigiRights Administration.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schalast & Partner "Nightwish - Storytime" im Auftrag der DigiProtect

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrag der Firma DigiProtect. Konkret geht es um das Lied "Nightwish - Storytime".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Negele Zimmel Greuter für die Firma MIG Film GmbH "Mr. Banker Films - Gangster Kartell"

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma MIG Film GmbH. Konkret geht es um den Film "Mr. Banker Films - Gangster Kartell".

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Markenrechtliche Abmahnung für Innova-Betten durch die Kanzlei Preu Bohlig & Partner

Uns liegt aktuell eine markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei Prei Bohlig & Partner aus Berlin vor. Die Kanzlei vertritt die INNOVA Handelshaus AG. Abgemahnt werden Händler, die in ihrem Angebot Betten unter der Bezeichnung Innova verkaufen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei FAREDS für Christian Königseder "Glasperlenspiel"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell (Datum der Abmahnung 17.02.2012) Abmahnungen für Herrn Christian Königseder. Konkret geht es um den Titel "Echt - Glasperlenspiel".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung von Rechtsanwalt Daniel Sebastian für DigiRights 4800,00 Euro

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin wieder Abmahnungen für die Firma DigiRights Administration GmbH. Der geforderte Vergleichsbetrag beläuft sich auf 4800,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Schutt & Waetke für Techland SP.Z.O.O Computerspiel "Call of Juarez - The Cartel"

Aktuell verschickt die Kanzlei Schutt & Waetke wieder Abmahnungen für die Firma Techland SP.Z.O.O. aus Polen. Konkret geht es um das Computerspiel "Call of Juarez - The Cartel".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Schroeder für einen Film der Firma Apollo GmbH

Die Kanzlei Schroeder verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Firma Apollo GmbH. Gefordert wird die Zahlung eines Betrages in Höhe von 750 Euro sowie die Abgabe einer Unterlassungserklärung.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Paulus Rechtsanwälte für GRAFTON Hold LLP "ILHAMA - Bei mir bist Du scheen"

Die Kanzlei Paulus Rechtsanwälte aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma GRAFTON Hold LLP. Konkret geht es um den Musiktitel "ILHAMA - Bei mir bist Du scheen".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Schalast & Partner für DigiProtect "Andreas Bourani - Eisberg"

Aktuell verschickt die Kanzlei Schalast & Partner Abmahnungen für die Firma DigiProtect. In der uns vorliegenden Abmahnung geht es um die Tonaufnahme "Andreas Bourani - Eisberg".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Schalast & Partner DigiProtect "Cassey Doreen" und "Niels van Gogh vs. Daniel Strauss"

Wir haben aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Schalast & Partner zur Verteidigung vorliegen. Konkret geht es um die beiden Titel "Niels van Gogh vs. Daniel Strauss - Emergency" und "Cassey Doreen - Girls just want to have fun".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Negele, Zimmel, Greuter für Filesharing im Auftrage der DBM Videovertrieb GmbH

Aktuell verschickt die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller aus Augsburg Abmahnungen für die Firma DBM Videovertrieb GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Negele Zimmel Greuter für LFP Video Group LLC

Die Kanzlei Negele, Zimmel, Greuter verschickt aktuell im Auftrage der LFP Video Group LLC Abmahnungen für verschiedene Filmwerke.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung: Abmahnung der Kanzlei KWG Rechtsanwälte für Amway GmbH

Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei KWG Rechtsanwälte aus Regensburg vor. Die Kanzlei vertritt die Firma Amway GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verteidigung gegen Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Christian Königseder "Glasperlenspiel - Echt"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen für Herrn Christian Königseder. Konkret geht es um den Titel "Echt - Glasperlenspiel".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für die Firma DigiRights

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin zur Überprüfung vor. Konkret wurde für die Firma DigiRights der angebliche Upload des Liedes "Mike Candys & Evelyn Ft. Patrick Miller - One Night in Ibiza" in einer Tauschbörse abgemahnt.

Es wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie die Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 680 Euro gefordert.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Philipp Marquort für die Firma "Triple X" für den Film "Apartment Deluxe"

Die Kanzlei Philipp Marquort aus Kiel verschickt aktuell Abmahnungen für die Filmproduktionsfirma Triple X Entertainment UG.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Sasse & Partner für WVG Medien GmbH "The Walking Dead"

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse und Partner aus Hamburg wieder Abmahnungen für die Firma WVG Medien GmbH. Konkret geht es und eine Folge der Serie "The Walking Dead".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Negele, Zimmel, Greuter für Firma Falcom Investment AG

Die Rechtsanwaltskanzlei Negele Zimmel Greuter verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Falcom. Den Betroffenen wird Filesharing mit urheberrechtlich geschützten Filmen vorgeworfen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin

Aktuell mahnt Rechtsanwalt Daniel Sebastian den angeblichen Upload von Video- und Computerspielen ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Mahnung Debcon nach Abmahnungen von Urmann + Collegen

Im Dezember 2011 hat die Abmahnkanzlei Urmann + Collegen Forderungen im Gesamtwert von rund 90 Millionen aus Filesharing-Abmahnungen an Inkassobüros etc. versteigert.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei TAWIL für Herrn Thomas Baczewski

Die Kanzlei TAWIL aus Berlin verschickt Abmahnungen für Herrn Thomas Baczewski. Abgemahnt wird die angebliche Verwendung einer falschen Widerrufsbelehrung (40 Euro-Klausel).

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei FAREDS für Track by Track Records "Play & Win - Ya BB"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma Track by Track Records. Konkret abgemahnt wurde das Lied "Play & Win - Ya BB".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung der Kanzlei Nesselhauf für den Fußballer Michael Ballack wegen Persönlichkeitsrecht

Die Kanzlei Nesselhauf verschickt aktuell Abmahnungen für den bekannten Fußballer Michael Ballack.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung durch die Kanzlei Denecke von Haxthausen & Partner für DigiRights "Lucenzo & Don Omar - Danza Kuduro"

Die Kanzlei Denecke von Haxthausen & Partner aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen für das Lied "Lucenzo & Don Omar" im Auftrage der Firma DigiRights.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung durch Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte für Constantin Film "Wir sind die Nacht"

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen für das angebliche Zuverfügungstellen des Filmes "Wir sind die Nacht" in Internettauschbörsen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung durch Kanzlei Paulus für GRAFTON Hold LLP: "Ilhama - Bei mir bis Du scheen"

Die Kanzlei Paulus Rechtsanwälte aus Berlin mahnt aktuell angebliche Urheberrechtsverletzungen an dem Lied "Ilhama - Bei mir bist Du scheen" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer für Sony Music Entertainment Germany GmbH "Only by the night" von Kings of Leon

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer zu Überprüfung und Verteidigung vor. Konkret abgemahnt wurde der illegale Tausch des Albums "Only by the night" von Kings of Leon.

Wie bei Waldorf Frommer üblich wird ein Vergleichsbetrag in Höhe von insgesamt 956 Euro sowie die Abgabe einer Unterlassungserklärung gefordert.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für Marc Klammek und Florian Richter "Melanie Thornton - Wonderful Dream"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin Abmahnungen für die Rechteinhaber Marc Klammek und Florian Richter.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian für die Firma DigiRights

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin Abmahnungen für die Firma DigiRights. Konkret geht es in der uns vorliegenden Abmahnung um den Titel "Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 Go".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch Rechtsanwälte für die EMI Music Germany GmbH & Co. KG "Evanescence"

Die Kanzlei Rasch verschickt unter dem 17.01.2012 Abmahnungen im Auftrage der EMI Music. Abgemahnt wird der angebliche Upload des Musikalbums "Evanescence" in Tauschbörsen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Lutz Schroeder für Leos Suchanek "Suzie - Feels Like Rain"

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel vor. Konkret geht es um den Erotikfilm "Suzie - Feels Like Rain". Die Abmahnung wird im Auftrage des Herrn Leos Suchanek verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer für Constantin Film Verleih GmbH "Werner - Eiskalt!"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Constantin Film Verleih GmbH, konkret "Werner - Eiskalt!".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung Kanzlei Aumann-Mangels

Derzeit mahnt die Kanzlei Aumann-Mangels für die Firma Buchhandlung und Verlag Richard Aumann & Co, Bad Arolsen wegen vorgeblicher Verstöße gegen das Buchpreisbindungsgesetz sowie verbraucherschutzrechtliche Normen ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei APW Rechtsanwälte & Notare für den Film "Johnny English" im Auftrag der Universal Pictures Germany GmbH

Die Kanzlei APW Rechtsanwälte & Notare aus Dortmund mahnt aktuell den Film "Johnny English - Jetzt erst recht" im Auftrage der Universal Pictures Germany GmbH ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Christian Königseder "Glasperlenspiel - Echt"

Die Kanzlei FAREDS mahnt für Herrn Christian Königseder das Lied Glasperlenspiel - Echt" ab. Der Titel befindet sich auf dem German Top 100 Single Charts-Container vom 17.10.2011.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Schalast und Partner für DigiProtect "Andreas Bourani - Eisberg"

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt zum Wochenende Abmahnungen für die Firma Digiprotect. Abgemahnt wir das Werk "Andreas Bourani - Eisberg"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe für Culcha Candela "Berlin City Girl"

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe verschickt zum Wochenende wieder Abmahnungen für die Bandmitglieder von Culcha Candela. Konkret geht es um das Lied Berlin City Girl.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung durch die Kanzlei Nesselhauf Rechtsanwälte

Wir haben aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Nesselhauf aus Hamburg vorliegen. Abgemahnt wird im Namen eines berühmten Models.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing Abmahnung Zooland GmbH

Uns liegt erneut eine Abmahnung der Zooland Music GmbH, vertreten durch die Kanzlei WeSaveYourCopyrights, vor.

Gergt wird das unerlaubte öffentliche Zugänglichmachen von urheberrechtlich geschütztem Material in sog. Tauschbörsen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Abmahnung durch Kanzlei Sandhage Rechtsanwälte für Stecker Kabel Adapter UG "Flytouch"

Die Kanzlei Sandhage Rechtsanwälte aus Berlin verschickt markenrechtliche Abmahnungen für die Firma Stecker Kabel Adapter UG.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung FAREDS für Geto Gold "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop"

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Firma Geto Gold. Konkret wird das angebliche Zuverfügungstellen des Liedes "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop" über eine Internettauschbörse.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Fehler bei Abmahnung von Rechtsanwalt Daniel Sebastian für Digirights "Kontor Top of The Clubs Vol. 52"

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei Daniel Sebastian vor, die offensichtlich fehlerhaft ist.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Schalast & Partner für DigiProtect "Menowin - if you stayed (Smash Sommer 2011)

Aktuell verschickt die Kanzlei Schalast & Partner Abmahnungen für die Firma DigiProtect. Konkret geht es um die Tonaufnahme "Menowin - if you stayed (Smash Sommer 2011)."

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Dr. Kornmeier & Partner für EMI Music "David Guetta - Titanium (feat. Sia)

Aktuell verschickt die Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner wieder Abmahnungen für die Firma EMI Music, abgemahnt wird die Single "David Guetta - Titanium".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Urmann + Collegen (U+C) für Puaka Video Produktion GmbH

In den letzten Tagen hat die Kanzlei Urmann + Collegen (U+C Rechtsanwälte) wieder Abmahnungen für diverse Filmproduktionsfirmen aus der Erotikfilmbranche verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung C-S-R Rechtsanwälte für Fraserside Holding Ltd. (Private)

Aktuell verschickt die Rechtsanwaltskanzlei C-S-R aus Ettlingen Abmahnungen für die Firma Fraserside Holdings Ltd. Konkret wird den Abgemahnten Filesharing mit verschiedenen Erotikfilmen vorgeworfen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Bindhardt Fiedler Zerbe "Culcha Candela" für Berlin City Girl German Top 100 Single Charts

Abmahnungen für Culcha Candela u.a. Unter anderem geht es um das Lied "Berlin City Girl"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Urmann + Collegen (U+C Rechtsanwälte) für Magmafilm und MJP

Aktuell verschickt die Kanzlei Urmann + Collegen (U+C Rechtsanwälte) Abmahnungen im Auftrage der Firmen Magmafilm und MJP.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Dr. Kornmeier und Partner für Invictus von Fard - GSDR GmbH

Aktuell verschickt die Kanzlei GSDR Abmahnungen für das Album Invictus von Fard.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer für Raubkopien von Depeche Mode (EMI Music)

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der EMI Music. Konkret geht es um den Verkauf angeblicher Raubkopien der Band "Depeche Mode"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung durch Kanzlei Kornmeier & Partner für Baseprotect GmbH "The Dough (Bablo)"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier und Partner aus Frankfurt verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Baseprotect GmbH. Konkret abgemahnt wird der Film "The Dough (Bablo)".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei FAREDS Christian Königseder "Echt - Glasperlenspiel"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen für Herrn Christian Königseder. Konkret geht es um den Titel "Echt - Glasperlenspiel".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung von Rechtsanwalt Lutz Schröder für die Apollo Filmproduktions GmbH

Akuell verschickt die Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel wieder Abmahnungen für die Firma Apollo Filmproduktions GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Daniel Sebastian für DigiRights "Chris Brown & Benny Benassi - Beautiful People"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin Abmahnungen an Internetuser, denen vorgeworfen wird, das Lied "Chris Brown & Benny Benassi - Beautiful People" in Tauschbörsen hochgeladen zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Kanzlei FAREDS Nu Image Film "The Mechanic"

Die Kanzlei FAREDS verschickt aktuell (28.12.2011) Abmahnungen hinsichtlich des Films "The Mechanic". Rechteinhaber ist die Firma Nu Image Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung: FAREDS für Christian Königseder

Die Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS aus Hamburg versendet aktuell Abmahnschreiben für Herrn Christian Königseder "Echt - Glasperlenspiel".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung: Daniel Sebastian für Aerosoft "OMSI - Der Omnibussimulator"

Zu Weihnachten hat die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin Abmahnungen im Auftrage der Aerosoft GmbH verschickt. Konkret geht es um das Computerspiel "OMSI - Der Omnibussimulator".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Daniel Sebastian German Top 100 Single Charts

Zum Wochenende hin verschickt Daniel Sebastian aktuell Abmahnungen für die Firma Digirights. Konkret geht es um Musiktitel, die sich in einer sog. "German Top 100 Single Chart"-Datei befanden.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Dr. Kornmeier & Partner für EMI und andere Rechteinhaber

Aktuell verschickt die Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner aus Frankfurt vermehrt Abmahnungen. Den Betroffenen wird vorgeworfen, über das Internet (sog. P2P-Tauschbörsen) illegal urheberrechtlich geschützte Werke verbreitet zu haben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Bindardt Fiedler Zerbe Culcha Candela "Hungry Eyes"

Kurz vor Weihnachten dürften einige Anschlussinhaber wieder unangenehme Post im Briefkasten haben. Die Kanzlei Bindhardt versendet Abmahnungen für Culcha Candela u.a. Unter anderem geht es um das Lied "Hungry Eyes".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Was tun bei Filesharing-Abmahnungen von Waldorf Frommer

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer aus München wieder Abmahnungen. Den Betroffenen wird Filesharing mit Hörbüchern, e-books, Filmen und Musikalben vorgeworfen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Daniel Sebastian für DigiRights "Lucenzo & Don Omar - Danza Kuduro"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen für die Firma DigiRights. Konkret geht es um den Titel "Lucenzo & Don Omar - Danza Kuduro".

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Abmahnung Baker & McKenzie für Power Balance Handels GmbH

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Baker & McKenzie vor. Abgemahnt wird für die Power Balance Handels GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung .rka Rechtsanwälte Reichelt Klute Aßmann für Koch Media

Die Kanzlei .rka Reichelt Klute Aßmann verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Koch Media. Konkret geht es um das Computerspiel "Dead Island".

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Markenrechtliche Abmahnung Rovio Entertainment Limited von Lorenz Seidler Gossel für "Angry Birds"

Uns liegt eine markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei Lorenz Seidler Gossel zur Bearbeitung vor. Die Münchener Markenrechtskanzlei vertritt die Firma Rovio Entertainment, die das Kulthandy-Spiel "Angry Birds" produziert.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Daniel Sebastian für DigiRights "German Top 100 Single Charts"

Zum Wochenende hin verschickt Daniel Sebastian aktuell Abmahnungen für die Firma Digirights. Konkret geht es um Musiktitel, die sich in einer sog. "German Top 100 Single Chart"-Datei befanden.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

Klage von Mauritius Images vertreten durch Waldorf Frommer

Uns liegt eine Klage der Bilddatenbank Mauritius Images vor. Mauritius Images wird in der Klage durch die bekannte Kanzlei Waldorf Frommer vertreten.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Schalast und Partner im Auftrag der DigiProtect "Kool Savas - Aura"

Aktuell verschickt die Kanzlei Schalast und Partner im Auftrag der Firma DigiProtect Abmahnungen für den Titel "Kool Savas - Aura".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung .rka Reichelt Klute Aßmann für Koch Media GmbH "Deus Ex - Human Revolution"

Aktuell verschickt die Kanzlei .rka Reichelt Klute Aßmann Abmahnungen für die Firma Koch Media GmbH. Konkret geht es um das Computerspiel "Deus Ex - Human Revolution".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Waldorf Frommer für Warner Bros. Entertainment Männerherzen

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Film "Männerherzen" für die Warner Bros. Entertainment ab. Gefordert werden die üblichen 956,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Daniel Sebastian für DigiRights 4.800 Euro

Die Kanzlei Daniel Sebastian verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma DigiRights. Abgemahnt wird ein Sampler, bzw. mehrere Titel. Die geforderten Kosten betragen 4.800,00 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Bindhardt Fiedler Zerbe für Anis Ferchichi, Künstlername Bushido "23 Bushido & Sido - So mach ich es"

Aktuell verschickt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe Abmahnungen für Bushido (Herrn Anis Ferchichi). Konkret geht es um das Lied "23 - So mach ich es" von Bushido & Sido.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Schutt Waetke TOBIS Film für "Zwei an einem Tag"

Aktuell verschickt die Kanzlei Schutt Waetke Abmahnungen für den Film "Zwei an einem Tag" im Auftrage der Firma TOBIS Film.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Sasse & Partner für diverse Filme

Auch heute wurden uns wieder Abmahnungen der Kanzlei Sasse & Partner zur Überprüfung vorgelegt. Abgemahnt wird die unerlaubte Nutzung von Filmwerken in Tauschbörsen (Filesharing).

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung Lampmann Behn Rosenbaum für TIMESPEED GmbH

Uns liegt aktuell eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kanzlei Lampmann Behn Rosenbaum zur Verteidigung vor. Die Kanzlei aus Köln vertritt die Firma TIMESPEED GmbH.

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Dr. Kornmeier & Partner für EMI Music "David Guetta - Titanium (feat. Sia)" German Top 100 Single Chart Container

Aktuell verschickt die Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner Abmahnungen für das Musikwerk "David Guetta - Titanium (feat. Sia)." im Auftrage der EMI Music.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung Rechtsanwalt Christoph Schickner für Count Computer, Inh. Ekaterini Karagavriilidou

Aktuell verschickt die Kanzlei Christoph Schickner aus Ammerbuch-Entringen wettbewerbsrechtliche Abmahnungen für die Firma Count Computer aus Bondorf.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Sasse & Partner "Senator Home Entertainment"

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg Abmahnungen für den Film "51 - Militarys Best-Kept Secret" im Auftrage der Senator Home Entertainment.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Sasse & Partner für Musikalbum

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse & Partner Abmahnungen für das Musikalbum "Lenny Kravitz - Black and White America" im Auftrage der Firma Roadrunner Records GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Sasse & Partner für den Film Apollo 18

Aktuell wird der Film Apollo 18 durch die Kanzlei Sasse & Partner abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

ebay-Abmahnung durch Kanzlei Lippert,Stachow & Partner

Die Kanzlei Lippert, Stachow & Partner verschickt momentan im Auftrage des Herrn Hipp Abmahnungen.

Wir können nur davor warnen, die der Abmahnung beiliegende Unterlassungserklärung abzugeben.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Daniel Sebastian "Fast Five - Fast and Furious 5"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian wieder Abmahnungen. Konkret geht es um das Werk "Fast Five - Fast and Furious 5".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung FAREDS für Christian Königseder "Glasperlenspiel - Echt"

Aktuell versendet die Kanzlei FAREDS Abmahnungen für Christian Königseder. Konkret geht es um den Titel "Glasperlenspiel - Echt".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Bekannte Abmahnkanzlei Urmann+Collegen versteigert offene Abmahn-Forderungen und Daten von Abgemahnten

Heise.de berichtet, dass die bekannte Abmahnkanzlei Urmann + Collegen (U+C Rechtsanwälte) 70.000 offene Forderungen aus Abmahnungen zur Versteigerung anbietet. Hieraus ergebe sich laut heise.de ein Forderungsvolumen in Höhe von 90 Millionen Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Rechtsanwalt Daniel Sebastian für Aerosoft GmbH "Mega Airport München"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian wieder Abmahnungen für die Firma Aerosoft GmbH. Konkret geht es um das Computerspiel "Mega Airport München".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Rechtsanwalt AMANN für Andreas Paul und Michael Litzka

Aktuell verschickt die Kanzlei AMANN wieder Abmahnungen. Konkret geht es um "Set It Up" von Andy Jay Powell.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Update 3.12.2011, Abmahnungen von Bindhardt Fiedler Zerbe

Uns liegt eine weitere Abmahnung der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe vor. Betroffen ist erneut das Werk "Hungry Eyes" der Band Culcha Candela.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Sasse und Partner für die WVG Medien GmbH "Walking Dead"

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse und Partner aus Hamburg wieder Abmahnungen für die Firma WVG Medien GmbH. Konkret geht es und eine Folge der Serie "Walking Dead".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Bindhardt Fiedler Zerbe für Culcha Candela "Hungry Eyes"

Aktuell zum Wochenende verschickt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe wieder für Culcha Candela Abmahnungen. Unter anderem geht es um das Lied "Hungry Eyes".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS Christian Köndigseder "Glasperlenspiel - Echt"

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS aus Hamburg Abmahnungen für Herrn Christian Königseder. Streitgegenständlich ist u.a. das Lied "Glasperlenspiel - Echt".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer Universum Film "Colombiana"

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer aus München Abmahnungen für den Spielfilm "Colombiana". Rechteinhaberin ist die Firma Universum Film GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer EMI Music

Aktuell versendet die Kanzlei Waldorf Frommer aus München Abmahnungen für die Firma EMI Music. Streitgegenständlich sind verschiedene Alben diverser Künstler.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Daniel Sebastian für diverse Computerspiele

Die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin verschickt aktuell wieder Abmahnungen für diverse Computerspiele.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Altfälle von Urmann + Collegen (U+C Rechtsanwälte)

Aktuell verschickt die Kanzlei U+C Rechtsanwälte aus Regensburg Erinnerungsschreiben hinsichtlich angeblicher Altfälle.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Dr. Johannes Rübenach für DigiProtect

Aktuell verschickt die Kanzlei Dr. Johannes Rübenach Abmahnungen für die Firma DigiProtect.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer für Constantin Film "Sanctum"

Aktuell versendet die Kanzlei Waldorf Frommer aus München Abmahnungen für die Firma Constantin Film. Konkret geht es um den Film Sanctum.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnungen der Kanzlei Urmann und Collegen (U+C Rechtsanwälte)

Die Kanzlei U+C Rechtsanwälte verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Firma Silwa Filvertrieb AG

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer aus München

Aktuell haben wir mehrere Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer aus München zur Bearbeitung vorliegen. Die Abmahnungen wurden im Auftrage der Sony Music Entertainment Germany verschickt

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei FAREDS für Schneider & de Teba, Költerhoff GbR für "Die Atzen - Hasta la Atze"

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS Abmahnungen für die Firma Schneider & de Teba, Költerhoff GbR. Konkret geht es um das Werk "Die Atzen - Hasta la Atze".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung von KWG Rechtsanwälte für die Firma Amway GmbH

Aktuell verschickt die Kanzlei KWG Rechtsanwälte für die Firma Amway GmbH Abmahnungen an ebay-Verkäufer.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung We Save Your Copyrights für Zooland Music "San Francisco" (Cascada)

Die Kanzlei WeSaveYourCopyrights unter Rechtsanwalt Christian Weber verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Zooland Music. Konkret geht es um das Werk "San Francisco" von Cascada.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung C-S-R Rechtsanwaltskanzlei für Oftly-Goldwin GmbH "Edelweiß E"

Aktuell verschickt die Kanzlei C-S-R aus Ettlingen Abmahnungen für die Firma Oftly-Goldwin GmbH. Konkret geht es um den Film "Edelweiß E - 10 Grüne Ficker".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Schalast & Partner für DigiProtect "Inna - Sun is Up"

Die Kanzlei Schalast und Partner aus Frankfurt verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma DigiProtect. Konkret geht es um das Werk "Inna - Sun is Up".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung U+C Rechtsanwälte für Silwa

Die Kanzlei U+C Rechtsanwälte verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Firma Silwa Filvertrieb AG.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Daniel Sebastian "Fast Five - Fast and Furious 5"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian wieder Abmahnungen. Konkret geht es um das Werk "Fast Five - Fast and Furious 5".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei U+C Rechtsanwälte (Urmann + Collegen)

Aktuell verschickt die Kanzlei U+C Rechtsanwälte (Urmann und Collegen) wieder Abmahnungen für die Firma Silwa Filmvertrieb AG

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Dr. Kornmeier für EMI Music

Aktuell verschickt die Kanzlei Dr. Kornmeier aus Frankfurt wieder Abmahnungen für das Werk "David Guetta .Where Them Girls At (feat. Nicki Minaj & Flo Rida) - Various Artists /German Tip 100 Single Chart Container" für die EMI Music Entertainment.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung durch Herrn Uwe Krapp

Aktuell lässt Herr Uwe Krapp Abmahnungen an ebay-Verkäufer verschicken.

Gerügt wird, dass man seinen Informationspflichten bei ebay nicht nachgekommen sei,

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei FAREDS Geto Gold Musikverlag für "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop"

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt weiterhin Abmahnungen für die Firma Geto Gold Musikverlag. Konkret geht es um die Single "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer für Sony Music Germany - Alben von Michael Wendler

Aktuell haben wir mehrere Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer aus München zur Bearbeitung vorliegen. Die Abmahnungen wurden im Auftrage der Sony Music Entertainment Germany verschickt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung Negele Zimmel Greuter

Aktuell verschickt die Kanzlei Negele Zimmel Greuter vermehrt Abmahnungen für diverse Filmwerke.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Rasch für EMI Music "SchwarzWeiss" des Künstlers Samy Deluxe

Aktuell verschickt die Kanzlei Rasch aus Hamburg Abmahnungen im Auftrage der EMI Music Germany GmbH & Co KG. Konkret geht es um das Album "SchwarzWeiss" des Künstlers Samy Deluxe.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer für "Hörbuch HHV GmbH" Schoßgebete von Charlotte Roche

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen für das Hörbuch "Schoßgebete" der Autorin Charlotte Roche. Auftraggeberin der Abmahnungen ist die Hörbuch HHV GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung U+C Rechtsanwälte (Urmann und Collegen) für Silwa Filmvertrieb AG

Aktuell verschickt die Kanzlei U+C Rechtsanwälte (Urmann und Collegen) wieder Abmahnungen für die Firma Silwa Filmvertrieb AG.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung U+C (Urmann und Collegen) für die Firma Magmafilm GmbH

Aktuell verschickt die Kanzlei U+C (Urmann und Collegen) aus Regensburg wieder Abmahnungen für die Firma Magmafilm GmbH. In der uns vorliegenden Abmahnungen geht es u.a. um den Film "Das Tagebuch der Mia".  

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung SKW Schwarz im Auftrag von Wildbunch für den Film "Skyline"

Aktuell verschickt die Kanzlei SKW Schwarz im Auftrage der Firma Wild Bunch Abmahnungen für den Film "Skyline".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer Rechtsanwälte für die Frida Gbr "Juwel, Frida Gold"

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte Abmahnungen für die Firma Frida Gbr. Konkret geht es um das Album "Juwel, Frida".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung RA Philipp Marquort für die Firma Triple X

Aktuell mahnt die Kanzlei Rechtsanwalt Philipp Marquort für die Firma Triple X ab. Konkret geht es um das Werk "Kada Love - My best ones".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

ebay-Abmahnung: Ab wann ist man gewerblicher Verkäufer?

Immer wieder werden Abmahnungen verschickt, weil professionelle ebay-Verkäufer das Handeln anderer als "Privatverkäufer" als gewerblich im Sinne des Wettbewerbsrechtes einstufen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung U+C Rechtsanwälte für MultiMedia Verlag und andere Rechteinhaber

Aktuell liegt uns eine Abmahnung der Kanzlei Urmann + Collegen (U+C Rechtsanwälte) vor.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung von Daniel Sebastian erhalten?

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin wieder Abmahnungen. RA Daniel Sebastian verschickte in der Vergangenheit Abmahnungen hauptsächlich für Musik und für Computersimulationen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Rasch für Universal Music "The Beginning" der Künstlergruppe "The Black Eyed Peas"

Die Kanzlei Rasch aus Hamburg verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Plattenfirma Universal Music. In der uns vorliegenden Abmahnungen geht es konkret um das Musikalbum "The Beginning" der Künstlergruppe The Black Eyed Peas.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft "Geto Gold"

Die Kanzlei FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Hamburg verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Geto Gold Musikverlag GbR. Konkret geht es um das Lied "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung U+C Rechtsanwälte (Urmann und Collegen) "Best of Private 158"

Die Kanzlei Urmann und Collegen, U+C Rechtsanwälte verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH. Aktuell geht es um Werke der Reihe "Best of Private".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Dr. Johannes Rübenach "DigiProtect" für Axel Konrad "Angeline"

Die Kanzlei Dr. Johannes Rübenach verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der DigiProtect. Diese wiederum vertritt Herrn Axel Konrad. Konkret wird das Werk "Angeline" abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung "Werner eiskalt" von Waldorf Frommer für Constantin Film Verleih

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt aktuell Abmahnungen für die Constantin Film Verleih. Konkret geht es in der uns vorliegenden Abmahnung um den Film "Werner eiskalt".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "Die Superbullen" für Constantin Film

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen für die Firma Constantin Film. Konkret geht es um den Film "Die Superbullen".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Vahrenwald & Kretschmer Rechtsanwälte für Südddeutsche Film und Medienproduktionsgesellschaft

Die Kanzlei Vahrenwald & Kretschmer Rechtsanwälte verschickt Abmahnungen für die Süddeutsche Film und Medienproduktionsgesellschaft Ltd.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung von Lutz Schroeder für Paul Elcombe

Aktuell verschickt die Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel Abmahnungen für Herrn Paul Elcombe. Konkret geht es um einen Erotikfilm, der angeblich über Filesharingbörsen zum Download angeboten worden sein soll.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Dr. Kornmeier EMI Music

Aktuell verschickt die Kanzlei Dr. Kornmeier aus Frankfurt wieder Abmahnungen für das Werk "David Guetta .Where Them Girls At (feat. Nicki Minaj & Flo Rida) - Various Artists /German Top 100 Single Chart Container" für die EMI Music Entertainment.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Kanzlei We Save Your Copyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mahnt für Zooland ab

Die Anwaltskanzlei WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft verschickt aktuell für den Rechteinhaber Zooland Music Abmahnungen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung it-recht Kanzlei München für Herrn Alexander Hirsch

Aktuell bearbeiten wir eine ebay-Abmahnung der it-recht kanzlei München. Die Abmahnung wird im Namen von Herrn Alexander Hirsch aus Berlin ausgesprochen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Dr. Rübenach für DigiProtect

Die Kanzlei Dr. Johannes Rübenach verschickt aktuell wieder Abmahnungen für die Firma DigiProtect.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Zimmermann & Decker für tonpool Medien GmbH "Bitte hör nicht auf zu träumen"

Aktuell verschickt die Kanzlei Zimmermann & Decker wieder Abmahnungen. Konkret geht es um das Lied "Bitt hör nicht auf zu träumen" von Xavier Naidoo.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Bindhardt Fiedler Zerbe für "Culcha Candela - Berlin City Girl"

Aktuell verschickt die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe Abmahnungen für Hanno Graf u.a. Konkret geht es um das Lied "Culcha Candela - Berlin City Girl".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Negele Zimmel Greuter

Aktuell verschickt die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Abmahnungen für den Film "Barely Legal #115" im Auftrage der LFP Video Group, LLC.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnungen Daniel Sebastin DigiRights German Top 100 Single Chart-Container

Aktuell mahnt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin wieder Musiktitel für die Firma DigiRights ab.

 

Lesen Sie hierzu unseren Blogeintrag.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS "Strobo Pop" von "Die Atzen und Nena" Chartcontainer

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg verschickt aktuell wieder Abmahnungen für das Werk "Strobo Pop" von den Atzen und Nena.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung von Nesola GmbH erhalten?

Wir haben bereits berichtet, dass die relativ neu gegründete Kanzlei WeSaveYourCopyRights aktuell Abmahnungen verschickt. Die Kanzlei wurde beauftragt von der Nesola GmbH. Wer aber ist die Nesola GmbH?

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung von WeSaveYour Copyrights für die Firma Nesola GmbH

Wir haben aktuell eine Abmahnung der neu gegründeten Rechtsanwaltskanzlei We Save Your Copyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zur rechtlichen Überprüfung vorliegen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung: Wieder Rechtsanwalt Christoph Schulz und Inga F. Leindl für Timo Rausch

In letzter Zeit hat die Kanzlei Rechtsanwalt Christoph Schulz und Rechtsanwältin Inga F. Leindl für Herrn Timo Rausch Abmahnungen an ebay-Verkäufer gesendet. Wir berichteten bereits hier.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun?

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer wieder Abmahnungen. Unter anderem werden Alben wie z.B. "The Vaccines - What did you expect from the Vaccines?" oder Filme wie "Blitz" der Universum Film ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Schutt Waetke "Tropico 3" für Kalypso Media

Die Kanzlei Schutt & Waetke verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Kalypso Media. Konkret geht es um das Computerspiel Tropico 3.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

ebay-Abmahnung Hild & Kollegen für die Übernahme von AGB

Die Kanzlei Hild & Kollegen verschickt aktuell Abmahnungen. Konkret werfen sie Shop-Betreibern vor, sie hätten Allgemeine Geschäftsbedingungen, die zuvor die Kanzlei Hild & Kollegen entworfen haben,

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

ebay-Abmahnung durch Rechtsanwalt Christoph Schulz für Herrn Timo Rausch

Aktuell verschickt die Rechtsanwaltskanzlei Christoph Schulz aus Seligenstadt Abmahnungen an ebay-Verkäufer.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

ebay-Abmahnung durch Rechtsanwalt Jan Rosenkranz für Herrn Peter Palm

Aktuell mahnt die Kanzlei Jan Rosenkranz für Herrn Peter Palm die angebliche Verwendung von urheberrechtlich geschützten Lichtbildern bei ebay ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer für Constantin Film "Centurion - Fight or Die"

Die Kanzlei Waldorf Frommer verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Constantin Film. Konkret geht es um den Film "Centurion - Fight or Die".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

ebay-Abmahnungen: Ab wann gilt ein Privatverkäufer als gewerblich im Sinne des Wettbewerbsrecht?

Immer wieder werden Abmahnungen verschickt, weil professionelle ebay-Verkäufer das Handeln anderer als "Privatverkäufer" als gewerblich im Sinne des Wettbewerbsrechtes einstufen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung des Herrn Uwe Krapp gegen ebay-Verkäufer

Wir haben heute erfahren, dass Rechtsanwalt Herr Uwe Krapp Abmahnungen an ebay-Verkäufer verschicken läßt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS für MIG Film GmbH "Bled - Jede Sucht hat ihren Preis"

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS Abmahnungen für die Firma MIG Film GmbH. Konkret abgemahnt wird der Film "Bled - Jede Sucht hat ihren Preis".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Update: Abmahnungen Ines Martin durch Rechtsanwalt Tawil

Wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet haben (hier), lässt Frau Ines Martin über Rechtsanwalt Tawil Abmahnungen wegen der sog. 40-Euro-Klausel verschicken.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "Die drei Musketiere" für Constantin Film Verleih

Aktuell verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen für die Constantin Film Verleih. Konkret geht es um den Film "Die drei Musketiere".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Sasse & Partner für Roadrunner Records "Lenny Kravitz - Black and White"

Aktuell mahnt die Kanzlei Sasse & Partner für die Firma Roadrunner Records ab. Konkret geht es um das Album "Lenny Kravitz - Back and White"

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung RA Christopher Lihl für die Eurovideo Bildprogramm GmbH "Nichts ist, wie es scheint"

Uns liegt eine Abmahnung des Rechtsanwaltes Christopher Lihl für die EuroVideo Bildprogramm GmbH vor. Konkret abgemahnt wird das Werk "Nichts ist, wie es scheint".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Lutz Schroeder für Leos Suchanek "Lucy Rose - Double Protection"

Aktuell mahnt die Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel wieder Erotikfilme ab. Konkret haben wir eine Abmahnung für das Werk "Lucy Rose - Double Protection" vorliegen. Rechteinhaber ist Leos Suchanek.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

Zahlungsaufforderung durch NordicPhotos wg. vermeintlich unberechtiger Bildnutzung

Uns liegt ein Schreiben Firma NordicPhotos aus Reykjavik, Island vor, in dem zur Zahlung von Lizenzgebühren für die vermeintlich unberechtigte Nutzung von Fotografien aufgefordert wird.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Verschiedene Abmahnungen von RA Daniel Sebastian für DigiRights

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin Abmahnungen für die Firma DigiRights. Konkret geht es in der uns vorliegenden Abmahnung um den Titel "Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 Go".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung RA Meier für Trak Music GnbR "Shes a freak - Darius & Finlay feat. Tibration

Aktuell verschickt die Kanzlei RA Meier Abmahnungen für die Firma Trak Music GnbR. Konkret geht es um das Musikstück "She's a freak" der Interpreten "Darius & Finlay feat. Tibration".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Dr. Kornmeier "David Guetta - Little Bad Girl"

Die Kanzlei Dr. Kornmeier verschickt aktuell Abmahnungen für das Werk "David Guetta - Little Bad Girl".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

FAREDS Abmahnung Jens Kindervater Don t Stop

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS Abmahnungen für Herrn Jens Kindervater. Konkret abgemahnt wird das Lied Don t Stop.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Rechtsanwalt Obladen und Rechtsanwalt Gaessler auch am Wochenende telefonisch zu erreichen

Auch am langen Wochenende vom 1.10.2011 bis 3.10.2011 sind die Rechtsanwälte Obladen und Gaessler persönlich für Sie telefonisch zu erreichen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Daniel Sebastian für DigiRights "Martin Solveig feat. Kele -Ready 2 Go"

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin Abmahnungen für die Firma DigiRights. Konkret geht es in der uns vorliegenden Abmahnung um den Titel "Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 Go".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Daniel Sebastian für Digirights "Fast Five (Fast and Furious 5)

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen für die Firma DigiRights. Abgemahnt wird der Film "Fast Five (Fast and Furious 5)".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung ksp. Rechtsanwälte für die DAPD Nachrichten GmbH

Die Kanzlei ksp. Rechtsanwälte Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim verschickt Abmahnungen für die dapd nachrichten GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Negele Zimmel Greuter Beller für BELIREX Berliner Lizenzrechte GbmH "Highlights - Best of Fick mich draussen"

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller mahnt aktuell für die Firma BELIREX Berliner Lizenzrechte GmbH unterschiedliche Erotikfilme ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung "APW Rechtsanwälte und Notare" für Happy Times Productions "100 % Amateur - Selbst ist die Frau"

Aktuell verschickt die Kanzlei APW Rechtsanwälte und Notare aus Dortmund Abmahnungen für Erotikfilme wie "100 % Amateure - Selbst ist die Frau". Rechteinhaberin ist die Produktionsfirma Happy Times Productions.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Verteidigung gegen Abmahnung auch am Wochenende

Da aktuell wieder vermehrt Abmahnungen verschickt werden und die gesetzten Fristen regelmäßig sehr kurz sind, können Sie sich über unsere Kanzleinummer 0221-789 529 80 auch dieses Wochenende wieder über die Verteidigungsmöglichkeiten informieren.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Lutz Schroeder für Barbova Lanova "Sexy Tape"

Aktuell verschickt die Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel Abmahnungen für Frau Barbova Lanova. Konkret geht es um den Erotikfilm "Sexy Tape".

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Markenrechtliche Abmahnung Lorenz Seidel Gossel für Swarovski

Die Anwaltskanzlei Lorenz Seidel Gossel aus München verschickt markenrechtliche Abmahnungen für die Firma Swarovski.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Baumgarten Brandt für KSM "Das Vermächtnis der Azteken"

Aktuell verschickt die Kanzlei BaumgartenBrandt aus Berlin wieder Abmahnungen. Konkret geht es um den Film "Das Vermächtignis der Azteken" der Produktionsfirma KSM.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung Volkmar Ross für Feng Shui Kristalle, bzw. energetisierende Kristalle

Herr Rechtsanwalt Volkmar Ross aus Strausberg verschickt aktuell Abmahnungen für Herrn Hagen Eichhorn an ebay-Verkäufer. Konkret geht es um den Verkauf von  Halbedelsteinen,

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Film "Reine Fellsache - Jetzt wird's haarig" für Tele München ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS - Was tun?

Aktuell verschickt die Kanzlei FAREDS wieder vermehrt Abmahnungen für diverse Rechteinhaber.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Mehrfachabmahnungen von Schalast & Partner Digiprotect

Aktuell stellen wir fest, dass die Kanzlei Schalast & Partner innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von Abmahnungen an angebliche Filesharer versendet.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Abmahnung Dr. Friedrich Schäfer für Günes Demir "Gevey" sim unlock

Aktuell liegt uns eine markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei Dr. Friedrich Schäfer vor. Die Kanzlei vertritt Herrn Günes Demir.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Rasch für EMI Music Germany GmbH & Co. KG "Out of Style - Sunrise Avenue"

Die Kanzlei Rasch aus Hamburg verschickt aktuell wieder Abmahnungen. Konkret geht es um das Musikalbum Out of Style der Künstlergruppe Sunrise Avenue.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop" für Geto Gold

Die Kanzlei FAREDS aus Hamburg mahnt aktuell wieder für die Geto Gold ab. Konkret geht es um das Lied "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Schalast & Partner für Digiprotect Groove Coverage-Angeline

Die Kanzlei Schalast & Partner mahnt aktuell für die Firma DigiProtect ab. Konkret geht es um das Lied "Groove Coverage-Angeline". Das Musikstück befindet sich auf verschiedenen Samplern, wie z.B. RTL Sommer Hits 2011.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Universal Pictures "Fast and Furious Five" APW Rechtsanwälte und Notare

Die Kanzlei APW Rechtsanwälte & Notare versendet aktuell Abmahnungen für die Firma Universal Pictures. Konkret wird das Werk "Fast and Furious 5" abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS "Anders/Fahrenkrog - Gigolo" für Fort Knox

Uns liegt aktuell eine Abmahnung der Kanzlei FAREDS aus Hamburg vor. Abgemahnt wird das Werk "Anders/Fahrenkrog - Gigolo" für die Fort Knox Entertainment GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kornmeier & Partner für EMI Music

Aktuell liegt uns eine Abmahnung der Kanzlei Dr. Kornmeier & Partner vor. Abgemahnt wird das Werk "Snoop Dogg vs. David Guetta - Sweat" auf Bravo Hits Vol. 74.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Daniel Sebastian German TOP 100 Single Charts für DigiRights

Aktuell verschickt die Kanzlei Daniel Sebastian Abmahnungen für Musiktitel, die auf sog. German TOP 100 Single Chart-Containern sind. Rechteinhaber ist die Firma DigiRights.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Schalast & Partner für Digiprotect "Cassey Doreen - Girls Just Want To Have Fun"

Die Kanzlei Schalast & Partner verschickt aktuell für den Rechteinhaber Digiprotect Abmahnungen bezüglich des Liedes "Cassey Doreen - Girls Just Want To Have Fun."

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Zimmermann & Decker für Tonpool Medien GmbH "Söhne Mannheims - Barrikaden von Eden

Aktuell mahnt die Kanzlei Zimmermann & Decker für die Firma tonpool GmbH ab. Streitgegenständlich ist das Album "Söhne Mannheims - Barrikaden von Eden".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung We save Your Copyrights Rechtsanwaltsgesellschaft

Die Rechtsanwaltskanzlei We Save Your Copyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mahnt ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Waldorf Frommer Abmahnung für Tele München "R.E.D."

Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt zur Zeit für die Tele München den Film R.E.D. ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Negele Zimmel Greuter "Sleep Dealer" für Donau-Film

Aktuell mahnt die Kanzlei Negele Zimmel Greuter wieder pornografische Filmwerke ab. Wir haben heute eine Abmahnung für den Film "Sleep Dealer" der Firma Donau-Film vorgelegt bekommen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS für Lightning Entertainment "Bulletproof Gangster"

Die Rechtsanwaltskanzlei FAREDS verschickt aktuell Abmahnungen für die Firma Lightning Entertainment. Konkret wird der Film "Bulletproof Gangster" abgemahnt.

 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Lutz Schroeder für Leos Suchanek "Suzie - Feels Like Rain"

Aktuell verschickt die Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel für Herrn Leos Suchanek aus Vranovice, Tschechische Republik den Erotikfilm "Suzie - Feels Like Rain" Abmahnungen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer für Sony Music "XOXO, Caspar"

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München verschickt für die Firma Sony Music für das Musikalbum "XOXO, Caspar" aktuell Abmahnungen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung Sasse und Partner für sog. Bootlegs von Pink Floyd "The Best of Tour 72" und "World Tour"

Aktuell verschickt die Kanzlei Sasse und Partner wieder Abmahnungen bei Verkäfuen von sog. Bootlegs, also ungenehmigten Konzertmitschnitten der Band Pink Floyd.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung Rechtsanwaltskanzlei Jens Kowalewski wegen 40 Euro-Klausel

Die Rechtsanwaltskanzlei Jens Kowalewski verschickt aktuell Abmahnungen für Herrn Sven Mehlhorn. Es wird ein wettbewerbsrechtlicher Unterlassungs- und Zahlungsanspruch geltend gemacht.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

Abmahnung Rechtsanwalt Kim Müller für Georg Koch-Neßler wegen Urheberrechtsverletzung

Zur Zeit mahnt Rechtsanwalt Kim Müller für den Fotografen Georg Koch-Neßler ab. Abgemahnt wird die unerlaubte Verwendung von Fotos bei ebay-Auktionen, insbesondere Produktfotos für Polar-Pulsuhren etc.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung von Dr. Johannes Rübenach für DigiProtect "Gebt Alles"

Die Kanzlei Dr. Johannes Rübenach aus Regensburg mahnt zur Zeit für die Firma DigiProtect Musikwerke ab. Vorliegend geht es um das Lied "Gebt alles".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS Offshore Music Ltd. für "York - On the Beach"

Aktuell mahnt die Kanzlei FAREDS aus Hamburg das Werk "York - On the beach" für die Firma Offshore Music Ltd. ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Ines Martin lässt durch Rechtsanwalt Tawil Wettbewerbsverstöße bei ebay abmahnen

Uns liegt eine Abmahnung der Anwaltskanzlei Tawil vor, der für Frau Ines Martin auftritt. In der Abmahnung wird unserem Mandanten vorgeworfen, dass er die Rücksendekosten (40-Euro-Klausel) nicht vertraglich mit den Käufern vereinbare.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung für Altfälle von Urmann + Collegen aus dem Jahr 2010

In letzter Zeit können wir beobachten, dass die Kanzlei Urmann + Collegen Altfälle aus dem Jahr 2010 abmahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer für Argon Verlag

Der Argon Verlag lässt abmahnen für das Teilen von Hörbüchern zum Beispiel „Tommy Jaud – Hummeldumm“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Rechtsanwälte Rasch für Universal Music (German Top 100 Single Charts)

Die Rechtsanwälte Rasch mahnen wieder ab für illegales Filesharing im Internet im Auftrag der Universal Music.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Bindhardt Fiedler Zerbe für Culcha Candela

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler und Zerbe mahnt zur Zeit ab für Hanno Graf, Omar David Römer Duque, Lars Barragan de Luyz, Matthäus Jaschik, Matthias Hafemann, John Magiriba Lwanga, Simon Müller-Lerch und Jan Krouzilek bekannt unter als Künstlergruppe „Culcha Candela“.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung U+C Rechtsanwälte für Digiprotect

Die Kanzlei Urmann und Collegen (U+C Rechtsanwälte) mahnt zur Zeit für die Firma DigiProtect den Film "My Rommate's a Lesbian" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung APW Rechtsanwälte "Fast and Furious 5" im Auftrag der Universum Film

Die Kanzlei APW Rechtsanwälte verschickt zur Zeit Abmahnungen für die Universum Film. Streitgegenständlich ist der Film "Fast and Furious 5".

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung Wettbewerbszentrale für Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir bearbeiten momentan eine Abmahnung der Wettbewerbszentrale. Die Wettbewerbszentrale mahnt ganz unterschiedliche angebliche Wettbewerbsverstöße ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "Der Adler der neunten Legion" für Tele München

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Film "Der Adler der neunten Legion" für die Firma Tele München Fernseh GmbH + Co Produktionsgesellschaft ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Graf von Schlieffen Collection Abmahnung und einstweilige Verfügung

Wir vertreten momentan Mandanten, die von der Kanzlei Nötzel aus Loxstedt für die Graf von Schlieffen Collection GmbH abgemahnt wurden und nicht selbst auf die Abmahnung reagierten.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Mahnbescheid Zimmermann & Decker für Tonpool Medien GmbH

Aktuell beantragt die Kanzlei Zimmermann & Decker für die Firma Tonpool Medien GmbH in Filesharing-Fällen Mahnbescheide.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Kanzlei Schuermann Westerhoff Strittmatter Abmahnung für "Rough Trade Distribution" OMD - If you want

Die Kanzlei Scheuermann Westerhoff Strittmatter aus Köln mahnt für die Rough Trade Distributon Musikwerke ab.  Konkret geht es bei der uns vorliegenden Abmahnung um einen Titel von OMD, welcher sich auf dem Album "History Of Modern" befindet. 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei FAREDS "Sandra Candie Bjurman und Stefan Örn" Single "Ell & Nikki - Running Scared"

Die Kanzlei FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mahnt zur Zeit für Frau Sandra Candie Bjurman und Stefan Örn das Musikwerk "Ell & Nikki - Running Scared" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung und Lizenzforderung Gruner + Jahr

Der Verlag Gruner + Jahr schreibt Webseitenbetreiber wegen des unerlaubten Zitierens aus Zeitschriften des Verlages -wie z.B. die P.M.- an.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch für Universal Music aus Chartcontainer

Zur Zeit mahnt die Kanzlei Rasch für Universal Music Singles ab, die sich auf einem sog. Chart-Container befinden.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung durch Herrn Kron - einstweilige Verfügung

Wie wir bereits berichteten haben wir eine Abmahnung bearbeitet, die durch einen Herrn Kron aus Karlsruhe verschickt wurde. Er gab an, dass er die Firma Schüle vertrete.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Nümann + Lang

Aktuell mahnt die Kanzlei Nümann + Lang aus Karlsruhe wieder Werke ab, die sich auf sog. Chartcontainern befinden.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Dr. Kornmeier EMI Music

Wir bearbeiten aktuell wieder Abmahnungen, die sog. German Top 100 Single Chart Container betreffen. Konkret wurde das Werk "David Guetta - Where Them Girls At" abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Lutz Schroeder für Apollo Film

Die Kanzlei Schroeder mahnt weiterhin Erotikfilme für die Apollo Film GmbH ab. Gefordert wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung und die Zahlung eines Betrages in Höhe von 750 Euro.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung für Constantin Film

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer aus München den Film Resident Evil: Afterlife - 3D für die Constnatin Film Verleih GmbH ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS für Gruhnwald und Göckede "Rocco & Bass T - Players in a Frame"

Aktuell bearbeiten wir Abmahnungen der Kanzlei FAREDS aus Hamburg, die für die Herren Sven Gruhnwald und Sebastian Göckede verschickt werden. Abgemahnt wird das Musikwerk "Rocco & Bass T - Players in a Frame".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Was tun bei einer Filesharing-Klage?

Wie wir bereits berichteten, wurden wir mit der Vertretung gegen eine Klage der Splendid Film GmbH durch die Kanzlei Sasse und Partner aus Hamburg mandatiert.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Klage der Splendid Film GmbH

Heute wurden wir in einem Klageverfahren der Splendid Film GmbH mandatiert. Prozessbevollmächtigte der Klägerin sind die Rae Sasse&Partner.

Mit der beim Amtsgericht Hamburg eingereichten Klage werden sowohl Schadensersatz- wie auch Aufwendungsersatzansprüche aus einer Urheberrechtsverletzung (vorgebliche Tauschbörsennutzung) eingeklagt.

Dies zeigt einmal mehr, dass die Klageaktivitäten in Sachen Filesharing wohl zunehmen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung G&S Design

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei Steller & Kollegen vor. Abgemahnt werden Online-Shops, die sog. Heilsteine anbieten. Auftraggeber für die Abmahnungen ist die Firma G&S Design.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Rechtsanwalt Daniel Sebastian "RailWorks" für Aerosoft GmbH

Aktuell mahnt Rechtsanwalt Daniel Sebastian aus Berlin das Computerspiel "RailWorks" für Aerosoft ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung BAEK Law "Herzrasen" für Marco Burmester (alias House Rockerz)

Die Kanzlei BAEK Law verschickt für Herrn Marco Burmester (alias House Rockerz) Abmahnungen für den Musiktitel "Herzrasen".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS "Niels Eiterer" Niels van Gogh vs. Daniel Strauss - Emergency

Die Kanzlei FAREDS mahnt derzeit für Herrn Niels Eiterer das Musikwerk "Niels van Gogh vs. Daniel Strauss - Emergency" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung FAREDS Fort Knox Entertainment

Uns liegt eine Abmahnung der Kanzlei FAREDS aus Hamburg vor. Abgemahnt wird für die Fort Knox Entertainment GmbH. Es wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung und die Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 450 Euro gefordert.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Philipp Marquort für Notrefun "Verarscht Total - Echte Girls live verarscht"

Die Rechtsanwaltskanzlei Philipp Marquort mahnt zur Zeit für die Notrefun Entertainment Media GmbH den Film "Verarscht Total - Echte Girls live verarscht" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller "Scream XXX" für media & more

Aktuell mahnt die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller den Film "Scream XXX" für die Firma media & more ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung der Kanzlei Rasch "German Top 100" Lady Gaga, Pietro Lombardi, Rihanna u.a.

Momentan mahnt die Kanzlei Rasch aus Hamburg wieder sog. Chartcontainer ab. Betroffen sind Titel von Lady Gaga, Rihanna, Pietro Lombardi, Milow, Sarah Engels, The Black Eyed Peas, Stefan Raab und von anderen Künstlern, die bei Universl Music unter Vertrag stehen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Abmahnung Bodyshot Gastro GmbH "Coyote Ugly" durch CHT Rechtsanwälte

Die Kanzlei CHT aus Berlin mahnt derzeit für die Bodyshot Gastro GmbH ab. Konkret geht es um den Vorwurf der Markenrechtsverletzung. Personen, die mit "Coyote Ugly" Parties bewerben, erhalten diese Abmahnung. Es wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie die Zahlung der Rechtsanwaltskosten in Höhe einer 1,5 Gebühr aus einem Gegenstandswert von 50.000 Euro. Dies entspricht Kosten von ca. 1.600 Euro. Ferner soll man sich verpflichten, einen Lizenzausfallschaden in Höhe von 2.000 Euro zu ersetzen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung "Waldorf Frommer" für Constantin Film "Werner Eiskalt"

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer aus München den Film "Werner Eiskalt" für die Constantin Film ab. G

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Dr. Kornmeier "Laserkraft 3D - Nein, Mann" German Top 100 Single Chart Container

Aktuell wird durch die Kanzlei Dr. Kornmeier aus Frankfurt die Singe "Laserkraft 3D - Nein, Mann!" für die Herren Niels Reinhard und Tim Hoffmann abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

Abmahnung Jean-Pierre Seitz durch Rode Mathé Rechtsanwälte

Wir bearbeiten aktuell eine Abmahnung, die durch die Kanzlei Rode Mathé Rechtsanwälte aus Hamburg verschickt wurde.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung "FAREDS" für Celebrate Records "Rockstroh - Wolke 7"

Die Rechtsanwaltsgesellschaft mbH FAREDS aus Hamburg mahnt zur Zeit das Werk "Rockstroh - Wolke 7" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung von Sasse & Partner für Splendid Film "The Expandables"

Die Kanzlei Sasse & Partner mahnt zur Zeit für die Splendid Film das Werk "The Expandables" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

SKW Schwarz Rechtsanwälte Abmahnung für Wild Bunch "22 Bullets"

Aktuell mahnt die Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte aus München den Film "22 Bullets" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Rechtsanwalt Daniel Sebastian für Comuterspiele

Aktuell mahnt Rechtsanwalt Daniel Sebastian den angeblichen Upload von Video- und Computerspielen ab. Daniel Sebastian vertritt Rechteinhaber wie Halycon Media GmbH & Co sowie die Daedalic Entertainment.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung BAEK LAW

Wir haben heute wieder eine Abmahnung der Kanzlei BAEK Law vorliegen. Es wird für die Firma Hitmix Agentur abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung APW (Stefan Auffenberg, Petzold u. Witte) für Elite Film "Gangsters Paradise"

Wir bearbeiten aktuell eine Abmahnung der Kanzlei APW aus Dortmund. Abgemahnt wird der Film "Gangsters Paradise".

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Was tun bei Mehrfachabmahnungen von Urmann und Collegen?

Häufig kommen Mandanten zu uns, die von der Kanzlei Urmann und Collegen gleich mehrfach für ein und den selben Rechteinhaber abgemahnt wurden.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "New Kids Turbo" Constantin Film Verleih

Aktuell haben wir wieder Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vorliegen. Konkret geht es um den Film "New Kids Turbo" der Constantin Film Verleih.

[ mehr ]

KATEGORIE: Wettbewerbsrecht

Ab wann gilt man als "gewerblicher" Ebay-Verkäufer - Abmahngründe

Der ebay-Handel hat für viele User eine große Bedeutung und nimmt bisweilen einen erheblichen Teil der "Freizeit-Beschäftigung" ein.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "Leave this Town" von Daughty für Sony Music

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München mahnt aktuell das Album "Leave this Town" von Daughty ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "Wickie und die starken Männer" für Constantin

Zur Zeit mahnt die Anwaltskanzlei Waldorf Frommer aus München den Film "Wickie und die starken Männer" für die Constantin Film Verleih GmbH ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

U+C Rechtsanwälte (Urmann & Collegen), Digiprotect und die Salamitaktik

Aktuell mahnt die Kanzlei U+C (Urmann und Collegen) aus Regensburg wieder für verschiedene Rechteinhaber ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Markenrecht

Abmahnung bzgl. Hardy Way LLC "Ed Hardy" für ebay-Verkäufe

Aktuell haben wir eine Abmahnung der Kanzlei "Ihr Anwalt 24" durch Rechtsanwalt Zierhut vorliegen. Abgemahnt werden angebliche Plagiate, bzw. Falsifikate der Labels "Don Ed Hardy",

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Abmahnung von "Rechtsbeistand" Jürgen Kron für Schüle Maschinen- und Auspuffbau

Aktuell haben wir eine zunächst skuril anmutende Abmahnung vorliegen. Der sich selbst als "Rechtsphilosoph" und "Rechtsbeistand" bezeichnende Jürgen Kron aus Karlsruhe verschickt für die Firma Peter Schüle Maschinen- u. Auspuffbau Abmahnungen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung U+C (Urmann und Collegen) für Silwa "Pussy Tricks 5"

Aktuell mahnt die Kanzlei U+C (Urmann und Collegen) aus Regensburg wieder pornografische Filmwerke ab. Konkret geht es um Titel wie "Pussy Tricks 5" von der Produktionsfirma Silwa oder aber auch Filme der Produktionsfirma "MJP Medien".

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Einstweilige Verfügung d. Kanzlei Lihl "Der weiße Büffel" für EuroVideo

Heute wurden wir mit der Verteidigung gegen eine einstweilige Verfügung, die von der Kanzlei Lihl beantragt wurde, beauftragt. Der einstweiligen Verfügung ist eine Abmahnung für die DVD "Der weiße Büffel" vorausgegangen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Negele Zimmel Greuter "Joker - Allein mit der geilen Nachbarin"

Wir haben heute einige Abmahnungen der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller zur Überprüfung vorgelegt bekommen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Negele Zimmel Greuter Beller "Pontello Casting 6"

Die Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller aus Augsburg mahnt zur Zeit wieder pornografische Filme ab. Konkret geht es vorliegend um das Werk "Pontello Casting 6" für die DBM Videovertrieb GmbH.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Bindhardt Fiedler "Bushido" Wärst Du immer noch hier?

Die Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe aus Linden mahnt derzeit wieder für den Musiker Anis Mohamed Ferchichi "Bushido" ab. Konkret geht es um das Lied Wärst du immer noch hier?

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Lutz Schroeder Apollo Filmproduktion "Notgeile Verführerinnen"

Zur Zeit mahnt wieder die Kanzlei Lutz Schröder aus Kiel für die Apollo Filmproduktion Erotikfilme ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "World Painted Blood" von Slayer

Wir haben wieder mehrere Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer aus München zur Bearbeitung vorliegen. Konkret wird das Album "World Painted Blood" von Slayer

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kanzlei Rasch für "Born this Way" von Lady Gaga

Aktuell mahnt die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte aus Hamburg wieder für die Universal Music GmbH ab. Konkret geht es um das Alum "Born this way" der Künstlerin Lady Gaga.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kornmeier für GSDR GmbH "Armand Van Helden & A-Trak Pres. Duck Sauce - Anyway"

Aktuell mahnt die Kanzlei Dr. Kornmeier aus Frankfurt wieder Titel von dem Sampler Dream Dance Vol. 59 ab. Konkret wurde für die GSDR GmbH der Titel "Armand Van Helden & A-Trak Pres. Duck Sauce - Anyway" abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Vorsicht bei melango.de

Immer wieder bekommen Internetuser Ärger mit der Plattform melango.de

Bei Melango.de handelt es sich um einen Dienst, welcher sich selbst als "B2B-Marktplatz für Geschäftskunden" bezeichnet.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer Wir sind Helden "Bring mich nach Hause" für Sony Music

Aktuell verschickt die Münchener Rechtsanwaltskanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen für Sony Music. Konkret wird das Album "Bring mich nach Hause" der band "Wir sind Helden" abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

.rka Rechtsanwälte Reichelt Klute Aßmann "Two Worlds 2"

Die Kanzlei .rka Reichelt Klute Assmann mahnt zur Zeit für die Firma TopWare das Computerspiel "Two Worlds 2" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer f. Random House "Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab"

Aktuell haben wir wieder eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München vorliegen. Die Kanzlei mahnt das Buch "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin für Random House ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung von Baumgarten Brandt für KSM

Wir haben wieder Abmahnungen der Berliner Kanzlei Baumgarten Brandt zur rechtlichen Überprüfung vorliegen. Baumgarten Brandt mahnt für die Firma KSM ab. 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "New York I Love You"

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer aus München den Film "New York I Love You" für Tele München ab. 

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "Pandorum"

Aktuell wird wieder der Film "Pandorum" von der Kanzlei Waldorf Frommer aus München für Constantin Film abgemahnt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Denecke von Haxthausen

Wenn Sie eine Abmahnung von Denecke von Haxthausen erhalten haben, helfen wir Ihnen schnell - kompetent und sicher.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Zimmermann & Decker für Xavier Naidoo

Aktuell mahnt die Kanzlei Zimmermann & Decker ein Album des Sängers Xavier Naidoo ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Waldorf Frommer "Ich sehe den Mann Deiner Träume"

Aktuell mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer den Woody Allen-Film "Ich sehe den Mann Deiner Träume" ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Kornmeier für GV World

Die Kanzlei Dr. Kornmeier aus Frankfurt mahnt zur Zeit russische Filme für die Firma GV World ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Kanzlei Lutz Schroeder mahnt Fake-Dateien ab

Heute erreichten uns wieder Abmahnungen der Kanzlei Lutz Schroeder aus Kiel. Auffällig ist, dass hier sog. Fake-Dateien aus dem Bereich von Erotikfilmen abgemahnt wurden.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Nümann + Lang mahnt für Styleheads ab

Die Kanzlei Nümann + Lang mahnt aktuell wieder für die Firma Styleheads ab. Konkret geht es um das Lied Berlin City Girls der Band Culcha Candela.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Kanzlei Lichte mahnt bei ebay Verkauf von Rammstein-Konzertkarten ab

Die Anwaltskanzlei Lichte mahnt momentan den Verkauf von Konzertkarten über ebay ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Sony Music mahnt über Waldorf Frommer ab

Heute haben wir wieder eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer aus München zur Überprüfung überlassen bekommen. Abgemahnt wird Lektionen der Demut von Thomas D.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung von RA Philipp Marquort erhalten?

Aktuell mahnt die Kanzlei Marquort aus Kiel wieder die angebliche Verbreitung von erotischen Filmen in Filesharing-Börsen ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Abmahnung gegen Kriminalpolizei

Anzeige in Sachen cineastentreff ./. kino.to

Namens und in Vollmacht von Cineastentreff haben wir heute Anzeige gegen das Land Sachsen, bzw. Unbekannt erstattet.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Kanzlei Schroeder mahnt erotische Filme ab

Die Rechtsanwaltskanzlei Lutz Schroeder mahnt zur Zeit wieder verstärkt pornografische Filmwerke ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Bilderklau

Kanzlei TaylorWessing: Abmahnung wegen der Nutzung von Fotos

Aktuell wurde uns eine Abmahnung der Kanzlei TaylorWessing vorgelegt. Abgemahnt wird die angeblich unerlaubte Nutzung von Fotos in einem Webshop.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Abmahnung Bindhardt Fiedler Chartcontainer

Wir haben wieder Abmahnungen von der Kanzlei Bindhardt Fiedler Zerbe zur Überprüfung vorliegen. Abgemahnt werden Werke, die sich auf sog. Chart-Containern befinden (German Top100-Single Charts).

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller mahnt erotische Werke ab

Wir haben aktuell wieder Abmahnungen der Kanzlei Negele Zimmel Greuter Beller zur Überprüfung vorgelegt bekommen. Abgemahnt wird für die Firma GMV GmbH & Co. KG wegen der angeblichen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Kanzlei FAREDS mahnt wieder ab

Die Kanzlei FAREDS mahnt zur Zeit wieder angebliche Urheberrechtsverletzungen ab. Gefordert wird neben der Abgabe einer Unterlassungserklärung die Zahlung eines pauschalen Schadensersatzbetrages.

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Waldorf Frommer mahnt wieder vermehrt ab

Die Kanzlei Waldorf Frommer aus München mahnt wieder verstärkt angebliche Urheberrechtsverletzungen aus dem Bereich Filesharing ab.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Darf der kino.to-Nachfolger video2k.tv genutzt werden?

Nachdem die Ermittlungsbehörden kino.to geschlossen haben, ist nun der Nachfolger video2k.tv online. Viele User fragen sich nun, ob die Nutzung von video2k.tv illegal ist und ob mit einer Strafverfolgung gerechnet werden muss.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Facebook: Fass ohne Boden für Abmahner?

Die Nutzung von Facebook birgt viele rechtliche Risiken. Insbesondere unter Urheberrechten Gesichtspunkten kann sich der User schnell Abmahnungen einfangen: Dies gilt sowohl bei dem Hochladen von Videos/Fotos, an denen andere die Verwertungsrechte/Urheberrechte halten wie auch für die Gestaltung von gewerblichen Facebook-Seiten.  

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Datenschutz: Sächsische Polizei wertet hunderttausende Daten aus

heise.de berichtet, dass das Landeskriminalamt Sachsen seit zwei Jahren massenhaft Verbindungsdaten von Mobilfunknetzen auswertet. Die Polizei habe über 160.000 Rechnungsbelege der Baumarktkette OBI beschlagnahmt und mit entsprechenden Verbindungsdaten abgeglichen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Zum Gegenstandswert bei Filesharing-Abmahnung

Der Gegenstandswert bei Abmahnungen wird von den Gerichten zunehmend heruntergeschraubt.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Unsere Kanzlei in der WDR-Servicezeit

In der WDR-Servicezeit lief vor einiger Zeit ein Beitrag über unsere Kanzlei und die bei uns bearbeiteten Getty Images-Fälle

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Universal Music erklärt Blogs den Krieg

Der alte Riese Universal Music hat mal wieder gezeigt, dass es die Entwicklungen des Internets und alternative Marketingstrategien nicht verstanden hat:

Techdirt berichtet, dass Universal gegen eine Vielzahl von Internetseiten vorgehen will, die ihrer Ansicht nach "Internetpiraterie unterstützen oder illegal verbreiteten Content anbieten.

[ mehr ]

KATEGORIE: Abmahnung gegen Kriminalpolizei

Pressemitteilung Cineastentreff.de ./. Sächsisches Innenministerium

Die hitzig geführten Diskussionen in der Blogosphäre vom Wochenende haben erneut gezeigt, dass Abmahnungen gegen Internetuser die Menschen bewegen und aufwühlen. Überwiegender Tenor der Diskussionsbeiträge war, dass Abmahnungen viel zu oft in Angelegenheiten ausgesprochen werden, die auch auf einfacheren und kostengünstigeren Wegen geklärt werden können. Rechtsanwalt Philipp Obladen aus der Kanzlei OBLADEN GAESSLER | Rechtsanwälte: "Wir wollten mit der Abmahnung gegen das Sächsische Innenministerium eine breite Diskussion über den Sinn und Unsinn von Internet-Abmahnungen anregen. Dies ist uns ganz offensichtlich gelungen."

[ mehr ]

KATEGORIE: Abmahnung gegen Kriminalpolizei

Staatsanwaltschaft äußert sich zur Abmahnung

Die Staatsanwaltschaft hat sich heute bei welt.de zur Abmahnung geäußert. Sie ist der Auffassung, dass sie nicht Seitenbetreiber seien und bezeichnet die Abmahnung als Unsinn. Man mag über die Begründetheit der Abmahnung ...

[ mehr ]

KATEGORIE: Abmahnung gegen Kriminalpolizei

Spezialseite zu der kino.to-Abmahnung

Auf unserer Spezialseite zu der kino.to-Abmahnung an das Sächsische Innenministerium finden Sie stets die aktuellsten Informationen zu dem Verfahren. Wir stellen die Schriftsätze an die Gegenseite zur Verfügung und teilen den jeweils aktuellsten Stand mit.

[ mehr ]

KATEGORIE: Abmahnung gegen Kriminalpolizei

Erstveröffentlichung der Abmahnung in der Endversion

Bereits am 16. Juni 2011 kam eine Version der Abmahnung an das Sächsische Innenministerium in Umlauf. Dabei handelte es sich um einen Entwurf, den wir unserer Mandantschaft zu Kenntnisnahme zugesendet haben. Hier im Downloadbereich lässt sich nun die Abmahnung in der Version finden wie sie der Gegenseite zugestellt wurde.

[ mehr ]

KATEGORIE: Abmahnung gegen Kriminalpolizei

Polizei kommt bei kino.to nicht der Impressumspflicht nach

Auf der Seite kino.to lässt sich folgender Hinweis finden:

Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:

Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen...

[ mehr ]

KATEGORIE: Filesharing

Neue Abmahnwelle durch U+C

Momentan verschickt U+C Rechtsanwälte wieder vermehrt Abmahnungen. Die Abmahnungen haben erotische Filme zum Gegenstand. Auffällig ist dabei, dass die Verstöße zu einer Vielzahl mehr als ein Jahr in der Vergangenheit liegen sollen.

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Vorsicht bei Karl Valentin-Zitaten

Wir stellen fest, dass momentan wieder vermehrt die unerlaubte Nutzung von Karl Valentin-Zitaten abgemahnt wird. Bei einer der uns vorliegenden Abmahnungen stellt sich die Frage, ...

[ mehr ]

KATEGORIE: Allgemeines

Relaunch der Homepage www.anwalt-gegen-abmahnung.de

Am 16. Juni 2011 geht unsere Homepage in einem neuen zeitgemäßeren und übersichtlicheren Design online. So können wir Sie nun noch schneller und aktueller über die Entwicklung von Abmahnwellen informieren...

[ mehr ]

Kostenlose Ersteinschätzung

Hotline: 8:00-22:00 Uhr

0221 800 676 80

Sofortige anwaltliche Hilfe!

Erfahrung aus über 7.000 bearbeiteten Abmahnungen

Schnellnavigation:



© 2011 - 2016 Rechtsanwälte Obladen Gaessler