Anwälte gegen Abmahnung

Die Abmahnwellenbrecher

Artikel » September 2011 » Abmahnung Dr. Friedrich Schäfer für Günes Demir "Gevey" sim unlock

Abmahnung Dr. Friedrich Schäfer für Günes Demir "Gevey" sim unlock

Aktuell liegt uns eine markenrechtliche Abmahnung der Kanzlei Dr. Friedrich Schäfer vor. Die Kanzlei vertritt Herrn Günes Demir. In der Abmahnung werden angebliche Markenrechtsverstöße hinsichtlich der eingetragenen Marke "Gevey" gerügt.

Die Marke wurde erst am 10. August 2011 beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet. Dies bedeutet, dass die Widerspruchsfrist noch läuft.

Bei Gevey handelt es sich um einen "Hack", der das iphone mit iOS 4.3 entsperrt.

Gefordert wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie die Erstattung der Rechtsanwaltskosten in Höhe von 1.005,40 Euro zuzüglich der Testkaufkosten.

In der uns vorgelegten, vorformulierten Unterlassungserklärung befindet sich zugleich eine Verpflichtung, die geforderten Rechtsanwaltskosten zu tragen. Wir können daher dazu raten, die Unterlassungserklärung entsprechend zu modifizieren.

Die Abmahnung sollte genauestens auf die Rechtmäßigkeit hin überprüft werden, bevor geantwortet oder Kontakt mit der Kanzlei Dr. Schäfer aufgenommen wird.  

Stand des Artikels: September 2011



© 2011 - 2016 Rechtsanwälte Obladen Gaessler