Anwälte gegen Abmahnung

Die Abmahnwellenbrecher

Artikel » Februar 2012 » Abmahnung der Kanzlei Paulus Rechtsanwälte für GRAFTON Hold LLP "ILHAMA - Bei mir bist Du scheen"

Abmahnung der Kanzlei Paulus Rechtsanwälte für GRAFTON Hold LLP "ILHAMA - Bei mir bist Du scheen"

Die Kanzlei Paulus Rechtsanwälte aus Berlin verschickt aktuell Abmahnungen im Auftrage der Firma GRAFTON Hold LLP. Konkret geht es um den Musiktitel "ILHAMA - Bei mir bist Du scheen".

Der Titel befindet sich auf dem Sampler German Top 100 Single Charts v. 19.12.2011. Hier ist problematisch, dass eine Vielzahl von Folgeabmahnungen droht.

Die Kanzlei Paulus fordert die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie die Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 756 Euro.

Unterschreiben Sie die der Abmahnung beiliegende Unterlassungserklärung nicht vorschnell, da diese den Passus enthält, dass man die Kosten der Abmahnung zu tragen habe. Vielmehr sollte eine sog. modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben werden. Eine modifizierte Unterlassungserklärung ist eine solche, die kein Schuldeingeständnis darstellt, aber verhindert, dass die Gegenseite eine einstweilige Verfügung bei Gericht beantragen kann.

Ferner ist problematisch, dass sich der Titel auf einem sog. German Top 100 Single Chart-Container befindet. Hier drohen Folgeabmahnungen, die man jedoch durch die Abgabe von vorbeugenden Unterlassungserklärungen verhindern kann. 

Stand des Artikels: Februar 2012



© 2011 - 2016 Rechtsanwälte Obladen Gaessler