Anwälte gegen Abmahnung

Die Abmahnwellenbrecher

Artikel » Mai 2012 » Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnung von "Waldorf Frommer"

Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnung von "Waldorf Frommer"

Uns liegen aktuell mehrere Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München zur Verteidigung vor.

 

In den uns vorliegenden Abmahnungen werden mehrere Filme mit einer Abmahnung abgemahnt.

 

Unter anderem betroffen sind die Filme

 

"New Kids Nitro" sowie "Wrong Turn 4". Wird der angebliche Upload von drei Filmen mit einer Abmahnung gerügt, fordert die Kanzlei einen Vergleichsbetrag in Höhe von 1.878,00 Euro sowie die Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung.

 

Wir können nur davor warnen, die der Abmahnung beiliegende Unterlassungserklärung vorschnell zu unterzeichnen. Diese dürfte nämlich ein Schuldeingeständnis darstellen. Vielmehr sollte die Abgabe einer sog. modifizierten -also abgeänderten- Unterlassungserklärung in Erwägung gezogen werden. Eine modifizierte Unterlassungserklärung wird so formuliert, dass sie kein Schuldeingeständnis darstellt. Gleichzeitig verhindert sie aber, dass der Rechteinhaber Unterlassungsansprühe mit gerichtlicher Hilfe durchsetzen kann. Dies ist nämlich oftmals mit erheblichen -nicht zu unterschätzenden- Kosten verbunden.

 

In vielen Fällen dürfte der geforderte Betrag zudem überhöht sein. Die Erfahrung zeigt, dass sich die geforderten Beträge jedenfalls auf ein erträgliches Maß reduzieren lassen. In einigen Fällen gelingt es sogar, die Kosten vollständig abzuwehren. Dies hängt aber letztlich vom Einzelfall ab. Sie sollten sich auf jeden Fall von einem spezialisierten Rechtsanwalt beraten und vertreten lassen.

 

Die Kanzlei Obladen Gaessler Rechtsanwälte steht Ihnen für eine kostenlose Ersteinschätzung gerne telefonisch zur Verfügung - auch am Wochenende. Wir übernehmen die Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnungen zu fairen Festpreisen. Liegt die Forderungshöhe über 450 Euro, beträgt unser Festpreis 179 Euro inkl. 19 % Mwst.

 

Wir vertreten bundesweit eine große Vielzahl von Betroffenen einer Filesharing-Abmahnung erfolgreich. 

Stand des Artikels: Mai 2012



© 2011 - 2016 Rechtsanwälte Obladen Gaessler